Nokia N80 Internet Edition mit Internet-Telefonie (Pressemitteilung auf englisch)

• Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    Hi,

kann mal jemand der IE Besitzer was über den Empfang sagen? Also nicht nur ein altes mit neuer FW, sondern wirklich mit der neuen Hardware.
    Ich hab meins nämlich nur wegen des miesen Empfangs verkauft....

Gruss,
    Dirk

TomTom2 hat doch ein "echtes" N80 IE. Und wenn man dieses Posting liest, kann man sich den Rest denken. Allerdings sollen auch alle neueren N80 ein geändertes Wifi Modul haben.

Ich würde sagen, dass das N80 IE nunmehr eine bessere Empfangsqualität hat, als Sonys PSP.

• [
    Ich würde sagen, dass das N80 IE nunmehr eine bessere Empfangsqualität hat, als Sonys PSP. [/QUOTE]

..das wäre doch sehr erstaunlich,- die psp hat eigentlich Referenzqualitäten..bei
    wlan

..ob mal jemand ein N80ie öffnet und die Antennen bzw. Module vergleicht?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Thema findest du auf meiner Seite :D

mal ne andere off-topic frage...wie krieg ich das hin, dass auf dem startbildschirm die kleinen icons unter der uhr erscheinen?

• Habe seit kurzem auch die Internet Edition ;) und möchte auch erste Erfahrungen berichten:

- Handy läuft extrem stabil und flott
    - VOIP funktioniert auf Anhieb - einfach genial!!
    - WLAN Wizard ist nun am Desktop, was auch sehr sinnvoll ist - musste ihn jedoch zuerst nachinstallieren

Hardwaremässig ist die IE 1:1 ein normales N80 - nur halt mit aufgebohrter Firmware (auch die beste F/W - und ich habe schon so ziemlich alle seit N80 Release durch).

Gruesse!

• Zitat

Original geschrieben von sunsi
    Hardwaremässig ist die IE 1:1 ein normales N80 - nur halt mit aufgebohrter Firmware (auch die beste F/W - und ich habe schon so ziemlich alle seit N80 Release durch).

Gruesse!

Woher die Info das die Hardware gleich ist?
    AFAIK wurde zumindest im WLAN Bereich was verändert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Änderungen im WLAN Bereich beruhen nur auf Settings in den CFG Files der Firmware - jeder der sich mit Flashing etwas auskennt weiss, welche Dateien man editieren muss um mehr Signalstärke (=zu Lasten des Akkus) rauszuholen. Werde eine genaue Anleitung hier sicher nicht posten, weil es gg TT Regeln verstossen würde - etwas Googlen führt Dich aber sicher in andere Foren, wo die F/W Thematik ausgiebig diskutiert wird (wie man zB leicht ein N80 zu einem N80IE flashen kann etc...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!