DSL ohne Festnetzanschluss in Aussicht

  • Zitat

    [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,434103,00.html]Quelle[/URL]
    Ohne Telefonanschluss kein Breitbandzugang - diese feste Verbindung könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Die EU-Wettbewerbshüter haben einen Vorschlag der Bundesnetzagentur gebilligt, wonach die Telekom DSL-Anbietern künftig einen "IP-Bitstromzugang" bereitstellen soll. Damit wird der Festnetzanschluss überflüssig.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    es steht aber nirgentwo, das der reine DSL-Anschluss billiger sein muss, als das Kombi Telefon+DSL und ich gehe stark davon aus, das sich das preislich kaum lohnen wird, auf den Telefonanschluss zu verzichten.

  • Wartet auf die Pressekonferenz vom Herrn Ricke

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Obwohl wenn der DSL Anschluß einzeln zu bekommen wäre und der wräe günstiger als das Paket (Festnetz + DSL) dann würde ich mich auch für die VoIP interessieren aber so lange das nicht ist nehme ich weiter das Paket.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    es steht aber nirgentwo, das der reine DSL-Anschluss billiger sein muss, als das Kombi Telefon+DSL und ich gehe stark davon aus, das sich das preislich kaum lohnen wird, auf den Telefonanschluss zu verzichten.


    Also zumindest behaupten die Internetanbieter etwas Anderes:

    Zitat

    Der eco-Verband der Internet-Wirtschaft, in dem sich mit Ausnahme der Deutschen Telekom viele Internet-Zugangsanbieter organisiert haben, begrüßt hingegen den Vorstoß der EU. Dies würde die Preise für die Breitbandnutzung weiter in Bewegung bringen, erwartet eco-Geschäftsführer Harald Summa.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • jaja die Provider:


    siehe Preislisten von freenet:

    Zitat

    1000er Leitung 19,99 im MOnat, 3000er Leitung: 24,90 im Monat (zzgl. Flatrate 9,90)


    Das wären dann 35€Monat(DSL3000) plus Telefonie- bekommst du bei GMX heute schon. Und wenn VOIP-Probleme macht hast du kein Festnetz..


    Die neuen DSL-Preise von Freenet bei dem ein T-COM Telefonanschluss nötig sind waren doch so:

    Zitat

    Die monatlichen Grundkosten für das 2-MBit/s-Paket betragen nur 16,99 Euro pro Monat, die für das 6-MBit/s-Paket 19,99 Euro. Das Paket "UltraSpeed" bietet das schnelle Surfvergnügen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s plus DSL-Flatrate für 24,99 Euro monatlich.


    Da nehm ich lieber das Angebot mit Telefonanschluss ;)

  • Zitat

    Da nehm ich lieber das Angebot mit Telefonanschluss

    Genau! Wenn ich für keinen bis mickrigen Preisunterschied entweder einen vollwertigen Festnetz-Anschluss (bei alternativen Providern sogar echten ISDN-Komfort) oder eben keinen bekomme, hol ich mir doch nicht die Kinderkrankkeiten von VoIP ins Haus, wo Ärger schon mal vorprogrammiert ist.


    Dazu kommt, dass man gerade bei diesen tollen Billig-Providern wie FreeDepp nur einmal den Service unter deren günstiger 0900-Nummer anzufrufen braucht um den ganzen Sparvorteil wieder durch die Telefonleitung zu jagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!