Weiss jemand ob man Windows XP auf einem Apple Mac mini mit einer Intel CPU zum laufen kriegt? Ich habe gehört, dass es bei neueren Apple Rechnern möglich sein, weiss aber nicht ob dies auch den Mac mini betrifft. Meiner Meinung nach kommt es "nur" auf die CPU und die BIOS Version an, nicht?
Läuft XP auf Mac mini mit Intel CPU?
-
-
-
Ja, läuft. Man benötigt Programme wie Parallels oder Bootcamp. Parallels benötigt keinen Neustart des Systems, Bootcamp hingegen schon.
Es werden außerdem eine Lizenz und genug RAM benötigt. Auf einem Mini läuft das aber. Bootcamp ist übrigens noch Beta.
Gruß,
elk -
Wird Bootcamp direkt ab BIOS ausgeführt (und dann darauf das Windows) oder muss man dazu zuerst immer Mac OS laden?
Kannst du das bitte etwas erläutern wie du das meinst "Bootcamp braucht einen Reboot, Parallels nicht"? -
Bootcamp ermöglicht einen direkten Start unter Windows (ohne das MacOS zu laden), Parallels ermöglicht dagegen einen Windowsbetrieb parallel zum MacOS.
njoy_az
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!