ich habe heute mein micro-sd karte bekommen und dachte mir das ich c2doom gleich ausprobieren muss weil ich da schon scharf drauf war seit ich das handy hab
und doom 1 funzt auch wunderbar (ich hab die kostenlose core version von c2doom ver 1.04), aber doom 2 oder andere wad dateien die ich besitze laufen alle nicht.
kennt sich da wer ein enig aus wie ich die auf meinem e50 zum laufen bekomme? hab die auf e:\wads\ kopiert und sogar mal in doom1.wad umbenannt, aber das hat nicht funktioniert.
c2doom erfahrungen
-
-
-
Lies doch mal die in der Seite von C2Doom.
-
Auszug aus der Hopage von Mertama/C2Doom:
Q: Where to copy a WAD in core version?
A: By default in your memory card "\wads\doom1.wad"
Q: How to play other than doom1.wad?
A: Copy a file doomexe_info.txt in MMC root, the file should have a [wad] section which is followed by a needed WAD file. That file should also contains a [keymap] section which then defines keymappings for phone. E.g.
[wad]
e:\wads\doom2.wad
[keymap]
106=51
136=164
122=54
121=52
106=51
23=53
22=53
11=50
10=49
5=55
2=48PS: Ich habe dies jedoch selber nicht auprobiert. Ich hab die Vollversion auf meinem N80 laufen es läuft sehr gut mit vielen wads.
-
äähm ja das mit den keymaps funzt aber auch nur mit der vollversion und die hab ich ja nich wie man in meinem oberen beitrag lesen kann.
aber ich werd trotzem mal versuchen ob der auch nur ne location nimmt. und zur not teste ich auch mit keymap.
läuft das spiel bei dir auf dem N80 eigentlich auf fullscreen?
bei mir auf dem E50 nutzt der nich die volle höhe vom display und ich fände es doof dafür 5€ oder so auszugeben (was ich im fall das es läuft nich zuviel finde) wenns nicht läuft. -
Dies ist nicht die skinnable keymap der Vollversion sondern eine auf Text-Datei basierte keymap d.h. so wie es da steht einfach eine Text-Datei erstellen mit dem obigen Inhalt (für doom2.wad jedenfalls).
Zum Fullscreen: Die ältere Version hatte diesen Fullscreenmodus, da aber die neueren Handys eine höhere Auflösung haben braucht es diese nicht mehr (Bei dem Fullscreen wird der Inhalt gestrecht) aber es gibt die Möglichkeit den Bildschirm zu drehen.
-
ok das mit der textdatei werd ich auf jeden fall testen und vielen dank für den tip!
und ich hab alle core versionen von c2doom gefunden, und auch installiert gehabt ... aber ich hatte bei keiner fullscreen also d.h.: ich hatte oben und unten immer nen schwarzen rand von version 1.0 - 1.04
und ne methode zum drehen hab ich nicht gefunden und selbst wenns in die länge gezogen wäre wärs mir egal -
Mit älter mainte ich eigentlich die Versionen für Symbian OS 6/7/8, halt ältere Handymodelle. Die Funktion um den Bildschirm zu drehen gibts nur bei der Vollversion. Und nur nebenbei schon für die Arbeit der core version verdient der typ schon die 5€ also einfach die 5€ zahlen und selber die Vollversion probieren.
-
Ich hab mal eine Frage ... ich spiele Doom2 auf C2Doom mit meinem N73 und ich kann leider nicht speichern ! Er sagt ich habe keinen freien Slot !
Muss man da was einstellen oder beachten damit es geht ?
ScummVm macht dagegen gar keine Probs !
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!