Ich hab ein recht seltsames Problem. Sobald ich versuche den PC (in diesem Fall ein Notebook) von einer XP CD zu booten, hängt es sich direkt auf (beim Start von "Hardwarekonfiguration wird überprüft"). Mit anderen OS CDs gibts keine Probleme (getestet mit Win2K / Linux - Knoppix, FC4, FC5).
Auf der Festplatte befindet sich Win XP Prof (SP2) und Fedora Core 4. Beide Systeme funktionieren einwandfrei.
Hintergrund der XP-CD Boot Aktion - ich möchte Linux loswerden und wollte zuerst den MBR via Wiederherstellungskonsole neu beschreiben und anschliessend die Linux Partition platt machen. Jedesmal wenn ich von der XP CD starte, hängt sich das Notebook direkt am Anfang auf (es kommt nicht mal der blaue Screen mit der Anzeige, dass die Treiiber xyz geladen werden). Die Win CD(s) ist/sind ok (hab hier drei original CDs und es passiert mit allen). Diverse Systemtests (Speicher & Co) wurden problemlos absolviert. Das DVD-Laufwerk scheint auch ok zu sein - bisher keine Lese-/Schreibprobleme mit allen erdenklichen CDs gehabt.
Was kann die Ursache sein?
Kann ich fixmbr von Win2K bedenkenlos verwenden? Möchte ungern die völlig intakte XP Installation vernichten...