"Gespräch-Ende-Ton" ausschalten?

• Hallo,

Habe ein Samsung i300 mit Windows 2003 SE.. Hab nun aber ein Problem, undzwar gibt das Telefon einen Ton von sich, wenn die Verbindung zum Gesprächspartner steht. Diesen Ton kann man auch ganz einfach in den Telefoneinstellungen ausschalten. Soweit so gut.

Doch das Gerät gibt auch noch einen Ton von sich, wenn die Verbindung zum Gesprächspartner beendet wurde, und diesen Ton kann man nirgends ausschalten. Und das ist ganz schön blöd, denn selbst wenn ich im Lautlosmodus bin, kommt dieser Ton.

Meine Frage: Weiss einer wie ich diesen "Verbindungston" los werde? Kann man den evtl. irgendwo im Ordner Windows löschen?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
    MasterX

• Sorry für Doppelpost,

aber ich hab nun den "Verbindungston" im Handyspeicher im Unterordner Windows gefunden, bloß die Datei ist schreibgeschützt und lässt sich nicht löschen. An den Eigenschaften lässt sich auch nix ändern.
    Weiß vielleicht jemand, wie ich die Datei löschen kann? Und ob es überhaupt möglich ist?

Wäre echt nett, wenn jemand ne Antwort wüsste.. ;)

MfG
    MasterX

• schaltet doch einfach die Tastentoene aus dann ist es weg ;)

Telefon - Optionen - Waehltastatur

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    schaltet doch einfach die Tastentoene aus dann ist es weg ;)

Telefon - Optionen - Waehltastatur

@ Novus

Ich glaube er meint der Ton kommt, wenn ein anderer das Gespräch beendet...

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    Doch das Gerät gibt auch noch einen Ton von sich, wenn die Verbindung zum Gesprächspartner beendet wurde, und diesen Ton kann man nirgends ausschalten. Und das ist ganz schön blöd, denn selbst wenn ich im Lautlosmodus bin, kommt dieser Ton.

MasterX

Wenn Du sagst der Ton kommt im Lautlos-Modus beim Ende eines Gespräches, dann könnte es der Minutenton sein, denn der Lautlosmodus bezieht sich ja nur auf Töne, die nicht durch den Höhrer-Lautsprecher übertragen werden, sondern über den "Klingel-Lautsprecher".

Somit kann dieser Ton eigentlich kein anderer Ton sein im Lautlosmodus...

Versuch mal den Minutenton auszuschalten...

Einstellungen -> Telefon -> Weitere -> Sondertöne:

-Verbindungston

-Minutenton

Vielleicht gehts ja ;)

Anleitung i300

Greetz

:)

• Nein, das ist nicht der Minutenton.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace hat schon recht, es ist auch nicht der Minutenton und auch net Tasten (die sind bei mir generell aus ;) ).. der Ton geht irgendwie unter keinen Umständen aus.. Besteht denn nicht die Möglichkeit Ihn irgendwie zu löschen? Vielleicht mit nem speziellen Programm oder so? Der Ton heisst 'PegDisconnect'

Weiss echt nicht, was sich Samsung dabei gedacht hat... :mad:

• Zitat

Der Ton heisst 'PegDisconnect'

Weiss echt nicht, was sich Samsung dabei gedacht hat... :mad:

Das hat nichts mit Samsung zu tun, das ist ein Standard-Feature von WM für PPC PEs.

Den Ton kannst du nicht löschen, da er eine schreibgeschützte Systemdatei ist - du könntest höchstens mal bei den Developers nachfragen, ob die das nicht irgendwie hinbekommen, die haben so manche unmöglichen Dinge möglich gemacht. ;)

Novus: Kann schon sein, dass es damit weggeht (zumindest beim Hermes, wie du sagst), aber es ist halt trotzdem nicht der Minutenton, sondern ein anderer Ton - also er klingt anders.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Das hat nichts mit Samsung zu tun, das ist ein Standard-Feature von WM für PPC PEs.

Achso.. Hat das dann bis jetzt wirklich niemanden gestört? Also ich persönlich finds schon dumm, wenn ich z.B. im Unterricht sitze und es ist ganz ruhig, und auf einmal gibt mein Handy nen Ton von sich.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace du könntest höchstens mal bei den Developers nachfragen, ob die das nicht irgendwie hinbekommen, die haben so manche unmöglichen Dinge möglich gemacht. ;)

Gut, das is schonmal nen Tip.. Bloß kann ich damit nicht wirklich was anfangen :D Könntest du mir da evtl. nähere Infos geben?

• Zitat

Achso.. Hat das dann bis jetzt wirklich niemanden gestört? Also ich persönlich finds schon dumm, wenn ich z.B. im Unterricht sitze und es ist ganz ruhig, und auf einmal gibt mein Handy nen Ton von sich.. :rolleyes:

Nö, warum sollte es stören? Dort, wo man das Handy auf lautlos hat, telefoniert man auch nicht - oder telefonierst du etwa im Unterricht?
    Daher kann ich nicht so ganz verstehen, warum dich das dann stört. :confused:

Zitat

Gut, das is schonmal nen Tip.. Bloß kann ich damit nicht wirklich was anfangen :D Könntest du mir da evtl. nähere Infos geben?

Äh nein, was für Infos? Du musst halt mal bei den Developers im Forum nach dem Thema suchen, wenn's da noch nichts gibt, halt ein neues erstellen und fragen, ob das Problem 2rgendwie zu lösen ist.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!