Günstige private Krankenversicherung für vollj. Schülerin?

• Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen privaten Kranken(voll)versicherung für eine volljährige Schülerin.

Diese ist leider durch ungünstige Umstände (Frist) aus der gestzl. KV rausgeflogen und wird nicht wieder aufgenommen. Da Schüler anders als bspw. Studenten nicht pflichtversichert sind muss sie sich nun was anderes besorgen.

Das das alles nicht gerade ideal und auch nicht für 50€/Monat zu machen ist ist schon klar, aber evtl. kennt jemand ja eine gute/günstige Versicherung die sie aufnimmt.

Gruß
    CH

• Das kann man so pauschal nicht sagen. Dasi ist eigentlich von Fall zu Fall unterschiedlich.

Frag doch mal bei nem Finazberater nach, die können die imho weiterhelfen (AWD z.B.)

MFG
    Skynt

• Re: Günstige private Krankenversicherung für vollj. Schülerin?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ich bin auf der Suche nach einer günstigen privaten Kranken(voll)versicherung für eine volljährige Schülerin.

Diese ist leider durch ungünstige Umstände (Frist) aus der gestzl. KV rausgeflogen und wird nicht wieder aufgenommen. Da Schüler anders als bspw. Studenten nicht pflichtversichert sind muss sie sich nun was anderes besorgen.

Bin etwas irritiert:

Als Schülerin müsste sie über ihre Eltern bzw. ein Elternteil familienversichert sein/werden.

Das kann - soweit ich weiß - nicht abgelehnt werden. Bin aber nicht der Experte für sowas ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Sowas hab ich neulich auch gehört:
    Wenn du deine KV-Beiträge selbst abführen musst und du vergisst das und eine bestimmte Frist verstreicht, fliegst du raus aus der KV und kannst nach derzeitiger Gesetzeslage tatsächlich so gut wie nicht wieder rein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wieso nicht über die Eltern? Schülerin = in Ausbildung -> Familienversicherung...

Da wird der Threadersteller ja schon selbst draufgekommen sein...vielleicht gibt es die Eltern ja unglücklicherweise nicht mehr, sie hat sich mit ihnen überworfen, die Eltern sind privat versichert, leben im Ausland etc pp. ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Da wird der Threadersteller ja schon selbst draufgekommen sein.

Wenn ihm das klar wäre, hätte das ChickenHawk bestimmt geschrieben - gehört zu einer vernünftigen Problembeschreibung ;)

Andererseits hat er Alter und Art der Schule auch weggelassen.

Mit Grüßen ...

• Tag,

google.de ist dein Freund - mal nach Private KV suchen und dann mehrere (!) Vergleichsrechner bemühen und mit den gleichen Anforderungen füttern. Den die meisten Vergleichsrechner haben nur ein bestimmte Auswahl an PKV´s in der Berechnung.

Eine PKV hier zu empfehlen ist witzlos, da die Tarif personenbezogen sind und massiv davon abhängen, was die Damen an Versicherungsleistung haben will. Zudem hat der aktuelle Gesundheitszustand und Vorerkrankungen Einfluss auf den Tarif und die Risikoeinstufung. Ein PKV, die für mich günstig ist, muss für Sie noch lange nicht die günstigste sein, zumal Frauen eh höhere Tarif zahlen. Die Onlineberechnungen sind auch nur ein Anhaltspunkt, der entgültigen Tarif wird erst festgelegt, wenn die Krankengeschichte ausgefüllt wurde und ggf. ein ärtzliches Artest über den Gesundheitszustand der PKV vorliegt.

Somit wird sie nicht drum herum kommen, selber zu suchen und sich diese Entscheidung sehr gut zu überlegen, welche Versicherung sie wählt, den ein späterer Wechsel ist in den meisten Fällen ausgeschlossen und nur nachteilig.

Ansonsten würde ich mal bei den grossen bekannten PKV´s schauen und die Onlienrechner bemühen, auch ein guter Anhaltspunkt sind Test´s aus der Finanztest, da werden PKV´s regelmässig getestet und die Tarife verglichen.

• PKV kannst du dir auf den verschiedenen Webseiten der Versicherungen mal vorab durchrechnen. Wird allerdings nicht besonders preiswert, da Frauen da generell ein wenig mehr bezahlen.

Am günstigsten wäre ein Nebenjob mit ca. 410 Euro Lohn/Gehalt. Da gibts den kompletten Sozialversicherungsschutz für ca. 110,00 Euro (AG ca. 80,00, AN ca. 40,00) und den AG kostet es auch nicht viel mehr als ein Minijob auf 400,00 Euro Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!