N73 Probleme mit Adobe PDF Reader

• Natives pdf hat auf mobilen Geräten bisher noch nie gescheit funktioniert. Bei einem Buch mit 2 Mb und 400 Seiten ohne Bilder stützt der AcrobatReaderLE 1.5 regelmäßig ab auf meinem E70 ab. Ohne einen Zeilenumbruch macht das Lesen eh keinen Sinn. Ich springe doch nicht ständigen von links nach rechts über den Bildschirm.

Der ArcrobatReader für Symbian existiert nur - nicht viel mehr.

PDF ist eben ein fettes und unhandliches Format. Am besten in Palm Doc umwandeln und mit dem kostenlosen Mobipocket Reader öffnen - der allerdings das Format nicht durchsuchen kann, bzw zu einer Seite springen.

Nokia E90

• Hallo! Seid einigen Tagen kann ich den Adobe Acrobat Reader nicht mehr öffnen, sprich pdf dokumente öffnen. ich bekomme dabei keine Fehlermeldund. Das Programm wird einfach nicht ausgefürt. Habe im Internet keine möglichkeit gefunden den entsprechenden reader mit der richtigen version zu downloaden?! jemand anders vielleicht? wo bekomme ich den Sperrcode her? Oder gibt es eine andere möglichkeit das Handy zu reseten?

gruss tomla

• E70 > PDF lesen

Also ich habe die gleichen Probleme mit meinem E70 auch durchgemacht.
    Und zwar auch noch in der neuesten Firmwarevariante.
    Auch mit speicherminimierenden Maßnahmen (Neustart, Redundanz schliessen, etc.)

Schafft es z.B. jemand Nokia.de aufzurufen, die E70 Bedienungsanleitung runterzuladen und anschliessend zu lesen?
    Bei mir klappt das nie!

Auch deswegen nicht, weil der Acrobat Reader dann sofort startet,
    obwohl offensichtlich für beide zusammen (Safari + Adobe) zuwenig Platz ist.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit diese MIMEtype/Extensions unter Symbian
    abzuschalten? Mit geschlossenem Safari würde es ja speichermässig reichen!

• Ich schließe mich aml diesem Thread an- auch wenn ich gestern einen gesonderten eröffnet hatte. Vielleicht kann man diese zusammenführen...

Offenbar gibt es zurzeit keine Alternative zu Adobe- auch wenn ich glaube, dass es der schlechteste pdf Reader ist. Nachdem ich Adobe jetzt erneut installiert habe, klappt es immer noch nicht. Dateityp wird nicht erkannt.5.

So langsam gebe ich die Hoffnung auf und warte auch pdf+...... :(

Motivation durch Entsetzen

• Acrobat auf einem Handy lesen zu wollen ist eine relative lllusion - zumal der Reader für s60 nichts taugt.
    Er bricht beim Lesen nicht automatisch um, was ihn zum Lesen unbrauchbar macht. Man müßte also immer von links nach rechts scrollen :flop:

Am besten den Text aus der PDF extrahieren und in mobipocket Format etc umwandeln.

Warum es den PDF-Reader für Series60 überrhaupt gibt, habe ich noch nicht verstanden.

Bei Palm Geräten wird die PDF vorverarbeitet, so dass es einen Zeilenumbruch gibt. AUch die Bilder können umgerechnet werden. Ziel von Adobe war weniger einen funktionalen nativen PDF-Betrachter zum Wohle der Menschheit zur Verfügung zu stellen, sondern eher, dass man sagen kann, man deckte auch die series60 Plattform mit einem PDF-Betrachter ab ...

Nokia E90

• Kann mir denn jemand verraten, wie ich aus einem pdf Dokument eine Version für den Mobireder mache?
    Denn diesen habe ich auch installiert!! :top:
    Wäre super...

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann mir denn jemand verraten, wie ich aus einem pdf Dokument eine Version für den Mobireder mache?
    Denn diesen habe ich auch installiert!! :top:
    Wäre super...

Mit dem Mobipocket für Windows kann man die meisten PDFs in das Mobipocket-Format konvertieren.
    Die neuesten Versionen für mobile Geräte gibts hier .

• im programmmanager ist er bei mir nicht aufgeführt! da hatte ich ja als erstes geguckt! noch einen anderen tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!