T300: kleiner T9-Bug ?

• Hallo,

wenn man im T300 mit T9 Text eingibt und ein neues Wort mit einem Großbuchstaben beginnen lässt (also *-Taste 1x für Großbuchstabe, dann 1x für zurück zu Kleinbuchstaben), dann wird für das nächste Wort von T9 Großbuchstabe vorgesehen. Warum? Folgt meist auf großgeschriebenes Wort ein weiteres solches? Bei mir eigentlich nicht.

Man bekommt also leicht diesen Text HIER WENN MAN SCHREIBT OHNE HINZUSCHAUEN.

Wolfgang

• Gleicher Fehler ? bei meinem 68i auch

Ich habe bei meinem T68i den gleichen T9 Bug festgestellt.
    Andere auch ? Ich habe die Version R5D007 auf meinem 68i.

MfG
    Frank

• Suche benutzen !

Über dieses Thema gab es schon soooo viele Threads ;)

Aber es sei gerne nochmal hier erläutert. Es handelt sich hier nicht um einen "bug", sondern ein "feature".

Schreibt einfach alles klein und entscheidet am Ende des Wortes, ob es groß, oder klein geschrieben werden soll.....das wars ;) Ericsson-Logik.

Hat man sich erstmal dran gewöhnt, dann mag man es nicht mehr missen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• also bis zum T39m war // aber noch "normal"

Diese wirklich tolle Verbessung wurde aber erst nach dem T39m eingeführt.
    Ich komme immer mehr zum Schluß, daß ich gut daran getan habe mein T39m zu behalten und das schöne bunte Spielzeug wird wohl wieder in den Handelskreislauf wandern.

Gruß
    Frank

• SommerFrank: dieses Feature ist wirklich eines der genialsten Dinge die jemals ins T9 eingebaut wurde! Es klingt vielleicht etwas umständlich aber man kommt sehr schnell damit klar, zudem braucht man nur noch einen Tastendruck um ein Wort am Anfang groß zu schreiben...
    Das T9 des T68i ab Firmwareversion R2E ist wirklich richtig schön - das T9 des T300 allerdings nicht mein Fall (Wörterauswahl nur mit Joystick, Tastenanordnung für Punkte und Sonderzeichen anders usw.).

-> Tristan @ Work <-
    --

• schade, dass die mitarbeiter von s/// dies nicht wissen. ich habe nämlich unter anderem deshalb mal angerufen und er meinte auch, dass es ein bug ist.:rolleyes:

gruß
    tom

• Das ist eben immer das Problem - ein Programmierer (zu denen ich übrigens auch gehöre) entwickeln ein geniales Feature - etwas Einzigartiges, der Kundendienst bekommt davon allerdings nicht viel mit und verkauft das Gerne mal als einen "Bug" :D Schade eigentlich oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Handy befiehl, wir folgen!

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy

Schreibt einfach alles klein und entscheidet am Ende des Wortes, ob es groß, oder klein geschrieben werden soll.....

So, jetzt weiss ich, was ich machen soll/muss. Was aber daran genial sein soll? Andere Handys (NEC 21i) erlauben Grossschreibung durch einfachen Klick am Anfang. Wer partout jeden Buchstaben im Wort gross will, macht einen zweiten Klick.

Aber vielleicht schreiben mal so unsere Kinder: erst das ganze Wort, dann entscheiden sie ueber den ersten Buchstaben.

Wolfgang

• Ob du nun den Klick am Anfang oder am Ende machst ist letztendlich egal - ich finde es jedenfalls bequemer am Wortende zu entscheiden ob das Wort am Anfang groß oder klein, komplett klein oder komplett groß geschrieben wird... Ist halt Geschmackssache - für mich erleichtert es das Schreiben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ach leude was habt ihr für Probleme... Sitzt am anderen Ende der sms Leitung euer Lehrer und korigiert das ganze auf richtigkeit??? :D

Wenn ich sms schreibe dann ist es mir egal ob es dort groß oder klein geschrieben wird...! was solls! :rolleyes:

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!