Ich denke, ich werde schon den gesamten Vertrag fristlos kuendigen, wenn es die sofortige email-Benachrichtigung nicht mehr gibt und habe mit dem Altvertrag auch das Recht dazu.
Natuerlich ist ein Schaden trotz Klage meist groesser als wenn man o2 auf Erbringung der Leistungen vertraut haette.(Ich lasse mich jedenfalls trotz Rechtschutz nicht von o2 zur Klage missbrauchen, wie man es oft macht, um Rechtssicherheit herzustellen; und dass alles reibungslos bei o2 klappt und nie Leistungen einfach so gekuerzt oder ungefragt zu Ungunsten des Kunden von o2 geaendert werden, glauben erfahrene TT-Leser ohnehin schon vor Vertragsschluss nicht. Es tut mir nur um die vielen Leute Leid, die wegen ein paar cent verklagt werden oder Schufa kriegen und dann nie mehr Kredit etc. und o2 einfach bei den Kunden vertragsbruechig Leistungen streicht).
Das ab 31.7. die Benachrichtigungen kosten, steht ja auch hier im Thread.
(Allerdings hat sich o2 mittlerweile da was neues einfallen lassen fuer Surf&EmailPacknutzer habe ich gehoehrt aber noch nirgendwo gelesen).
O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Also bei mir klappt auch noch alles, Benachrichtigung ebenfalls.djmuzi
Beschreib doch mal das Problem näherAlso, seit Anfang september hatte ich plötzlich auf dem Hady das neu Communication Center. Das Wars: keine sms-Benachrichtigungen mehr (meine Freundin hat sich gefragt, was ich bloß mache, dass ich keine email beantworte :p ) War nicht meine SChuld.
Die haben mich einfach umgestellt, ohne Vorankündigung oder AGB's. Ich habe das Sufr&Email-Pack. Dann habe ich diesen Thread gesehen und bin der Anleitung gefolg: ich werde immer wieder zum blöden Communicaton Center weitergeleitet. Der Trick geht net!!! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Die haben mich einfach umgestellt, ohne Vorankündigung oder AGB's. Ich habe das Sufr&Email-Pack. Dann habe ich diesen Thread gesehen und bin der Anleitung gefolg: ich werde immer wieder zum blöden Communicaton Center weitergeleitet. Der Trick geht net!!! :eek:
Also so wie es hier beschrieben ist, funktioniert es aber. Browser öffnen, bei o2 einloggen. Dann neues Fenster oder Tab öffnen, email2.o2online.de in die Adressleiste eingeben, dann bist du im alten CC.
Hat jetzt aber eh keinen Sinn mehr, da im alten CC keine Nachrichten mehr eintreffen und deshalb folglich auch keine Emailbenachrichtigung mehr kommen kann. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Ich wusste gar nicht, dass ich - nur weil ich o2-Kunde bin-, aus meinem Mobilfunkvertrag verpflichtet bin, meine Anlagepraxis und andere Verträge mit Banken etc. extra umzustellen.
bist Du auch nicht. Wenn was schiefgeht ist es Dein Problem.Wo hat sich o2 verpflichtet, die 5 Emailbenachrichtigungen unverzüglich zuzustellen, und wo haben sie sich verpflichtet dafür zu haften, wenn sie später kommen? Zeig den entsprechenden Ausschnitt aus Vertrag oder AGB, dann können wir weiterdiskutieren.
Zitat
Muss der Kunde überhaupt beweisen, ob ihn der Blitzschlag getroffen hat
nein.Zitat
und o2 deshalb die sofortige Sms-Benachrichtigung mit Absender nie zustellen konnte?
Der Kunde müßte allerdings beweisen, daß sich der Anbieter zur sofortigen Benachrichtigung verpflichtet hat.Gruß, Wolfgang
-
Manchmal hilft es den Thread zu lesen, in dem man antwortet
ZitatOriginal geschrieben von fusy
Doch, das hat o2 zugesichert. Einige Beiträge weiter oben steht:Irgendwie fuehlt man sich hier genauso wie bei der Kundenbetreuung von o2.
Nur gibt die manchmal noch falschere Begruendungen auf Widersprueche und Anfragen ab.
Aber ihr habt schon recht zu erwarten, man koenne ohne Probleme telefonieren ("Regen bei Sonnenschein") oder gar mailen (wer kann das jetzt ohnen neuen Preisen und Datenschutzbestimmungen zugestimmt zu haben?).
Da wuerde doch der Richter eher fragen "Wieso haben sie denn auch bei o2 abgeschlossen?" statt "Wieso setzen sie ein privates Stopplimit ?"Wir kommen nun wieder weit vom Mobilfunk ab, auch wenn man noch zweifelhaftere Argumentationen aufbringt.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Manchmal hilft es den Thread zu lesen, in dem man antwortetzu lesen was man zitiert soll auch hilfreich sein.
Auf der im Zitat angegebenen Seite ist die kostenpflichtige Benachrichtigung mit 160 Zeichen beschrieben.
In den Fußnoten zum S&E-PAck steht:
ZitatÜber eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt.
Offensichtlich noch der alte Text (wegen der 5), "sofort" finde ich da nicht.Zitat
Irgendwie fuehlt man sich hier genauso wie bei der Kundenbetreuung von o2.
Warum - nimmt die an den Haaren herbeigezogene Argumente auch auseinander?Ich finde die Abschaffung der 5 Benachrichtigungen im alten Stil auch besch*****, nur was soll die Aufregung bringen? Das S&E-Pack ist kurzfristig kündigbar, und da ich den Thread gelesen habe weis ich auch, daß o2 bereit ist, außerordentliche sofortige Kündigung zu akzeptieren.
Noch viel mehr besch***** finde ich es, daß ein Anbieter mit seinen Konditionen praktisch machen kann was er will und dem Kunden lediglich ein außerordentliches Kündigungsrecht zugestehen muß, der Kunde hingegen kann nicht hinschreiben "ich zahle nur noch die halbe Grundgebühr, wenn's Ihnen nicht paßt können Sie außerordentlich kündigen". Der Kunde ist i.d.R. 2 Jahre an einem Mobilfunkvertrag gebunden, und nach meiner ganz bescheidenen Meinung sollte der Anbieter dann auch diese 2 Jahre den Vertrag zu den bei Vertragsabschluß vereinbarten Konditionen durchlaufen lassen.
Hoffentlich gibt's bald faire WAP-Preise bei Prepaids, dann braucht keiner mehr das S&E.
Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
In den Fußnoten zum S&E-PAck steht:Offensichtlich noch der alte Text (wegen der 5), "sofort" finde ich da nicht.
Warum - nimmt die an den Haaren herbeigezogene Argumente auch auseinander?
Gruß, Wolfgang
An den Haaren herbeigezogen?
Glaubst doch nicht, dass man nicht eine alte Broschuere findet in der das "Sofort" drin steht, außerdem hat 02 ja jahrelang auch sofort zugestellt und das mit implementiert, wie sofort "sofort" heisst.Sonst google doch mal "Sms-Benachrichtigung, o2, sofort"
Na welche Seite findest du als erstes zum Abspeichern? Die von o2online:
http://www.o2online.de/o2/kund…/sms/nachricht/index.html
Tja haben eben noch nicht alles hastig umgestellt .Natürlich kann der Kunde auf Einhaltung bestehen. Da aber Mahnungen und Sperrung kommen, die o2 zwar in zwei Jahren samt Schufaaustrag bezahlen muss, lohnt es sich nicht wirklich zu klagen. Es sei denn es ist ein Schaden entstanden, und natürlich muss der Vertragspartner, diesen erstatten, wenn der Schaden sonst nicht aufgetreten wäre und keine vorübergehende Störungen vorlagen bzw. nach Aufforderung, o2 die Leistung weiterhin nicht gewährt hatte und es dadurch dann zu einem Schaden kam.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
An den Haaren herbeigezogen?
damit meinte ich die Story mit der Bank.Zitat
Na welche Seite findest du als erstes zum Abspeichern? Die von o2online:
http://www.o2online.de/o2/kund…/sms/nachricht/index.html
danke, die war oben schon verlinkt. Und was lese ich dort?Zitat
Die SMS Benachrichtigung enthält den Text der E-Mail, inkl. Absender und Betreff bis maximal 160 Zeichen.
Das ist die erweiterte Benachrichtigung, die es beim S&E in der Form nicht gab.Weiter unten steht dann noch:
Zitat
Für O2 Active Surf & E-Mail Pack Kunden sind 5 SMS Benachrichtigungen pro Tag inkludiert.
aber offensichtlich nicht Benachrichtigungen der beschriebenen Form, sonst hättest Du schon vor ein paar Jahren protestiert, daß Du nur die kurzen bekommst.Gruß, Wolfgang
-
Ich habe schon vor ein paar Jahren protestiert. Und viele haben (natürlich nach vielen falschen emails von o2) die Sonderkündigung durchgezogen.
Es gab früher nur eine Sms-Benachrichtigung
-
Was hat es mit dem O2 Surf&Email-Pack auf sich?
Wer kann mor das erklären?
Unter meinen Kumpels ist das Pack ein heißer Tipp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!