O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr

  • Prospekt ist Inhalt des Vertrages.
    Die Ausweitung von fünf kostenlosen Sms mit Absender (um z.B. Spam zu unterscheiden oder bezüglich sofortiger Weiterleitung einer bestimmten erwarteten Sms) auf maximal 24 nach dem 31.7.2007 kostenpflichtige Sms wohl aber schon.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Mal unabhängig davon wie o2 sein Auffassung vertritt ...


    Die Kündigungsfrist vom Surf&Email-Pack ist doch 30 Tage, wenn ich mich nicht irre. Da macht großer Streit wenig Sinn. Ggf. kommt o2 einfach mal auf den Trichter vorsorglich -obgleich sie ja nicht der Ansicht sind, daß es überhaupt notwendig ist- eine Kündigung bzw. Änderungskündigung auszusprechen und schon dürfte sich die Problematik nach 30 Tagen in Luft aufgelöst haben, oder?

  • Ich wollte nur mal eben meinem Ärger Luft machen: die stündlichen Benachrichtigungen sind absolut unbrauchbar und können nur als (schlechter) Witz gemeint sein. Man versucht offenbar, an Benachrichtigungen gewöhnte Kunden nun die kostenpflichtige Variante zu verkaufen. Jede Stunde bekomme ich nun Nachricht, das irgendwas in meiner Inbox ist. Das ist nicht zeitnah und ich weiss nicht mal um was es sich handelt, daher ist der stündliche Griff zum Handy einfach Zeitverschwendung.


    Über die hier gepostete Anleitung klappt es wohl wieder mit der aktuellen Benachrichtigung, fragt sich halt nur wie lange noch.


    Übrigens: legt man sich im WAP Browser einen Bookmark auf email2.o2online.de an, kann man damit direkt in die Inbox des alten CC springen, anstatt sich mühsam über das neue CC zur Inbox durchzuklicken. Ideal für den Browser-Hotkey!


    Ich hoffe email2 bleibt uns noch lange erhalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Prospekt ist Inhalt des Vertrages.


    ??? Bist du sicher ???


    Irrtum vorbehalten oder sowas gibts nicht?



    Wie die Regelung ab 07/2007 ist bleibt abzuwarten! Bis dahin wird niemand mit Zwang gegen o2 erfolgreich sein.


    Es wäre sicherlích sinnvoller, wenn man o2 massiv um Absenderbenachrichtigungen bittet.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • AGB fuer Vertragkunden



    "4.Leistungen
    4.1. O2 erbringt die Mobilfunkdienstleistungen im Rahmen des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages und der in produktspezifischen Leistungsbeschreibungen, Produktbroschueren und Preislisten aufgefuehrten Bedingungen."



    02 hat mir eigentlich schon zum zweiten Mal 5 Sms (insgesamt 3650 Sms = 693 Euro/24 Monaten) geklaut, erst beim Genion (ohne Pack) und nun beim Surf&Email-Pack.
    Das ist ein finanzieller Schaden von 346,75 Euro ab 31.7. naechsten Jahres und weitere 346,75 Euro bei verpasster Kuendigung :D


    o2 wird sich wohl wieder auf Nebenleistungen berufen, die Sie ohne Mitteilung aendern koennten, obgleich Versand von SMS keine sind.
    Ob man nach dem 31.7. noch klagen kann ist die Frage, da hat man ja die Dienstleistung schon in Anspruch genommen und sich lediglich im Preis geirrt, weil man die Bedingungen nicht gut genug gelesen hat....
    Ich wuerde daher von kostenpflichtigen Sms sprechen, die lediglich im Rahmen der Einfuehrungsphase nicht bepreist werden, aehnlich den 3 Monaten Genionflatrate kostenlos fuer Neukunden.


    Fuer die, die gerne die Vorteile aufzaehlen max: 24 statt 5 Sms:
    Extrembeispiel:



    1.Email: Ueberweise 1000000 Euro an F. P. Ktonr. 000000 A-Bank BLZ 111111
    2. Email 1 Minute spaeter: Email war falsch, ueberweise 10000,00 Euro
    3.Email 5 Minuten spaeter: Name war falsch, ueberweise an W.P.
    4. Email 10 Minuten spaeter: Bank war falsch B-Bank
    5 Email 20 Minuten spaeter: Ueberweise doch nichts, hat sich erledigt.


    Mit der neuen Benachrichtigung, haette man viel Geld ueberwiesen und erst bei Ankunft der naechsten Spammail:"Sie haben im Lotto gewonnen", den Fehler bemerkt




    :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • okay zu früh gefreut. Emails kommen nun nicht mehr im alten CC an, und SMS Benachrichtigungen kommen folglich auch nicht mehr... Wie sieht das bei euch aus?

  • Habe gerade erfahren, dass ich ja jederzeit noch ein Sonderkündigungsrecht an meinem Genion habe, weil ich ja Ende 2004 nicht ausdrücklich der Änderung der Vertraglichen Leistung zugestimmt habe. o2 muss mir noch (auch ohne Packs) nach den Vertragbedingungen die fünf kostenlosen, sofortigen Benachrichtigungs-Sms mit Absender und Betreff zusenden.
    o2 hat damals niemanden zur ausdrücklichen Zustimmung aufgefordert, sondern einfach vertragwidrig die Leistungen eingestellt.
    :D
    Anderen soll o2 ja die Sonderkündigung anerkannt haben. Also kann ich auch auf meine Sms bestehen :D
    Und nach dem langen Ende der Vertragslaufzeit kann o2 ja kündigen, wenn sie von der rechtlichen Leistungspflicht loskommen wollen.
    Wenn meine Sms-Nachrichten von der Bank über das Unterschreiten der Stopplimits meiner Aktien, erst 59 Minuten später kommen, wird ein Gericht dies nicht etwa als noch "sofort" ansehen, sondern mir im Gegenteil noch eine fette Schadensersatzforderung zusprechen...


    Habt ihr auch noch Altverträge?


    Eigentlich sollte ich ja noch die Augustrechnung kürzen.
    Kriege nicht nur meine sofortigen Benachrichtung nicht, sondern kann ohne Bestätigung der neuen Preise und AGB vom CC-Center weder im web noch im wap emails versenden und empfangen (selbst mit email2, kommt man zwar per wap ins alte Postfach aber die neuen mails kommen nicht dorthin, sondern ins nichtzugestimmte CC-Center. :mad: )
    Warum sich o2 nur solchen Schadensersatzrisiken aussetzt ?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!