O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr

  • Mir kommt leider gerade folgende Idee, wie sich o2 verhalten könnte:


    Das S&E-Pack wird beworben mit: "E-Mails lesen und schreiben (im WAP Service) mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag."


    Nun ja, das ist ja streng genommen noch immer der Fall. Man bekommt auch weiterhin "bis zu 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag". Man bekommt sogar bis zu 24.
    Es steht leider in der S&E-Pack-Beschreibung nicht explizit geschrieben, daß man die SMS sofort bei Eingang der email erhält.


    Was meint Ihr? Kann und wird o2 sich so dem Argument zur Wehr setzen, die Bedingungen, mit denen es das S&E-Pack bewirbt, nicht zu erfüllen?


    Der Punkt, an dem man noch ansetzen könnte, wäre zu fragen, warum o2 dann diese Leistung noch bewirbt, wenn sie doch auch ohne S&E-Pack zu bekommen ist. Die Antwort könnte jedoch leider der Hinweis auf die "verbesserte Situation" bei der SMS-Benachrichtigungoption zu sein. Man bekommt ja möglicherweise sogar mehr Benachrichtigungen als vorher. o2 verstößt, dieser Ansicht folgend, nicht gegen seine Produktbeschreibung. Leider!


    Ideen?


    Besten Gruß, Fusy

  • Entwarnung: Auf der Seite http://www.o2online.de/o2/kund…/sms/nachricht/index.html
    ist zu finden, daß "sofort nach Eingang einer neuen E-Mail eine SMS" verschickt wird. Demnach verstößt o2 gegen die Produktbeschreibung wenn es diesen Service im CC nicht mehr anbietet.
    Bleibt zu klären, wie man sein Recht durchsetzen kann. Womöglich bietet o2 dann ein "Sonderkündigungsrecht" für das S&E-Pack an. Super! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    @ mavolta:


    Danke. Dafür ist also das Germanistik-Studium gut... ;)


    Und:
    Ja, hab es mal über die Deaktivierung und anschl. Aktivierung über http://email2.o2online.de probiert. Leider habe ich stets nur Zugrff auf das CC und gelange nicht an die alte Maske.


    Wichtig ist, daß Du schon eingeloggt bist (z.B. über die Hauptseite) und erst dann (am besten in einem zweiten Browserfenster) die genannte Seite aufrufst. Bei mir funzt das bis jetzt immer noch.

  • mavolta:


    Eingeloggt bleiben... Das war's. Klappt!


    Merci :)



    Auffällig: Ich habe im neuen CC die ganzen E-Mails gelöscht (auch aus Papierkorb). Im alten System sind die ganzen E-Mails noch vorhanden...


    Hat dies sonst noch jemand feststellen müssen?

  • Auf meine Frage

    bekam ich folgende Antwort

    Wie schon vermutet, die 5 kostenlosen Benachrichtigungen gibts nicht mehr. Und das blöde ist, man kann ja im Prinzip nichts dagegen machen. Wenns einem nicht passt, kann man das Pack ja jederzeit zum Ende des Monats kündigen. Wenn man ein bißchen rummeckert bekommt man vielleicht nen 10er Gutschrift, weil man Ihnen als Kunde ja so wichtig ist. Schon blöd irgendwie, ... Auch das man keine gescheiten Filterregeln mehr einstellen kann, nervt gewaltig ...

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Ähm... da hier so viele vom wechsel des Surf&Email-Packs zum Email-Pack reden... dieses soll wohl auch abgeschafft werden, so dass man über kurz oder lang, zu diesem neuen Communication-Center für rund 5 Euro monatlich gezwungen wird, wenn man gewohntes (SMS Benachrichtigung über Email-Eingang) beibehalten will.


    Laut teltarif.de soll bald das E-Mail-Pack eingestellt werden:


    Das bisherige E-Mail-Pack, mit dem die Kunden zum monatlichen Festpreis von 2,95 Euro elektronische Post per WAP abrufen und verschicken können, wird dagegen künftig nicht mehr vermarktet. Hier sind die Kunden auch auf die Nutzung ihrer o2-E-Mail-Adresse angewiesen. Mails, die auf anderen Adressen eingehen, lassen sich lediglich über einen POP3-Sammeldienst empfangen.

    Bestandskunden können das E-Mail-Pack auch in Zukunft weiter nutzen. Neukunden werden es nach dem Start des Communication Center Packs aber nicht mehr buchen können. Unabhängig davon wird das Surf & E-Mail-Pack, das seinerzeit gemeinsam mit dem E-Mail-Pack eingeführt wurde, weiter angeboten. Damit können o2-Kunden auch in Zukunft zum Pauschalpreis von 4,95 Euro im Monat WAP-Dienste nutzen.


    Also: Email-Pack mit unbegrenzter SMS-Benachrichtigung verschwindet, im Surf & Email-Pack bekommt man nur stündlich eine SMS-Benachrichtigung und nur im teureren (gegenüber Email-Pack) CC-Pack bekommt man weiterhin seine Benachrichtigungen. :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wobei ich bei den stündlichen Info-SMS den Eindruck gewinne, dass das eher eine Mindestangabe ist.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Wie kommst Du zu diesem Eindruck? Was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß man sofort bei Neueingang einer email benachrichtigt wird, sofern innerhalb der letzten 60 Minuten noch keine Benachrichtigungs-SMS verschickt worden ist. Sollte es nur Benachrichtigungen zu einem festgelegten Zeitpunkt geben, wäre das schon ziemlich mies. :mad:

  • Abspeisung seitens o2


    Habe just eine Antwort erhalten auf meine Anfrage bzgl des S&E-Packs... (Siehe Posting: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2009801#post2009801 )


    Wortlaut wie folgt:


    "Im Rahmen der Umstellung auf das neue Communication Center wurden die im
    Surf&E-Mail-Pack enthaltenen fünf SMS-Benachrichtigungen in die
    stündliche Posteingangsbenachrichtigung abgeändert. Die unbefristete
    Benachrichtigung inklusive aller Nachrichtendetails ist nach wie vor nur
    Bestandteil des E-Mail-Packs.
    Sollte diese Änderung nicht in Ihrem Sinne sein, können wir Ihnen
    anbieten, das Surf&E-Mail-Pack außerhalb der Kündigungsfrist zu beenden."



    Ziemlich "liebslos". So wirklich interessiert am Kunden scheinen die Bubblemännekes nicht zu sein. Antworten a la "wenns Ihnen nicht schmeckt, können se es ja abbestellen" find ich unter aller Kanone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!