O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    FUNZT!!!


    Aber nicht bei mir:


    Im CC die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert.
    Danach (@ harvester) im Wap über die http://email2.o2online.de unter Einstellungen die einfache SMS-Benachrichtigung aktiviert (war im Übrigen schon aktiv...).


    Fazit: E-Mails kommen an. Aber null Benachrichtigung. :(

  • Ich hab's nicht über wap gemacht, sondern auf dem großen Rechner - und es funzt immer noch.


    Ich bin so vorgegangen:
    1. LogIn http://www.o2line.de
    2. Im CC Benachrichtigungen deaktiviert.
    3. Zur Sicherheit ausgeloggt und neu eingeloggt.
    4. In einem zweiten (!) Brwoserfenster http://www.email2.o2online.de aufgerufen (dann erfolgt kein redirect auf das neue CC sondern man landet beim alten)
    5. Benachrichtigung aktiviert
    6. LogOut
    7. Dran freuen


  • es erfolgt ei mir ein redirect...leider :mad:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    es erfolgt bei mir ein redirect...leider :mad:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Prima, das läuft. :)


    edit: Oder doch nicht? Grad hatte ich wieder eine neue CC-SMS. Nochmal im CC nachgeschaut: SMS-Benachrichtigungen sind deaktiviert. Bekomme jetzt auch keine SMS aus dem S&E-Pack mehr, ging nur einmalig nachdem ich die obige Anleitung befolgt hatte.


    edit2: Scheint doch zu funtionieren, die CC-SMS hat sich nicht wiederholt und die normalen SMS-Benachrichtigungen kommen wieder.

  • Anfrage an o2


    Noch mit Sand in den Augen, aber dennoch... Habe an o2 über das Formular nun mal ne E-Mail geschickt...



    "Sehr geehrtes o2-Team,


    nach der Umstellung meines o2online.de-Accounts auf das neue Communication Center steht mir das von mir gebuchte Surf&E-Mail-Pack nicht mehr mit allen zugesicherten Features zur Verfügung. Auf ihrer Website (Stand: 02.09.2006) wird zuvor genanntes Pack weiterhin in der Fußnote wie folgt beworben:
    "Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt."
    Zwar wurde inzwischen der reguläre Werbetext für das Pack auf die Features des neuen Communication Center angepasst:
    "Zusätzlich erhalten Sie stündlich eine Info SMS über Nachrichten-Eingang, die die Anzahl der neuen E-Mails enthält. Die SMS wird nur gesendet, wenn sich neue E-Mails im Posteingang befinden.",
    doch wurde ich als Bestandkunde nicht seitens o2 über eine Änderungen informiert, so dass ihrerseits um schriftliche Information bitte.
    Ich möchte hinzufügen, dass im Freundes- und Bekanntenkreis etliche o2-Nutzer diese Veränderungen negativ wahrgenommen haben (aus unserer Sicht ist die stündliche Zusammenfassung eine Service-Verschlechterung - kein Absender, kein Betreff, im schlimmsten Fall 59min nach Erhalt der E-Mail benachrichtigt werden).
    Da auch das Technik-Team über die o2-Hotline keinerlei Hilfe anbot (anbieten konnte, wollte), bitte ich Sie abermals um Ihr Engagement zur Bewahrung der Kundenzufriedenheit. Zumindest eine Info seitens o2, dass die 5 kostenfreien Benachrichtigung ab sofort entfallen, wäre angemessen und professionell gewesen.
    Eine zusätzliche Aufbuchung des kostenpflichtigen E-Mail-Packs, um weiterhin zeitgleich über E-Mails benachrichtigt zu werden, oder die Einzelabrechnung über zeitgleiche SMS/MMS nach der Testphase des Communication Center darf nicht als zufriedenstellende Antwort gelten.


    Freundliche Grüße"

  • harvester: Die Überschneidungen scheinen normal zu sein, offenbar sind es zwei getrennte Server.


    @CM: Schön formuliert. Hoffentlich machen sich die o2er auch die Arbeit, zufriedenstellend zu antworten. Hast Du es mal mit der oben beschriebenen Anleitung probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!