Hallo, falls es hier noch nicht bekannt sein sollte:
Laut Hotline-Auskunft wurde das Surf&Email-Pack dahingehend abgeändert, dass es keine 5 sofortige SMS-Benachrichtigungen pro Tag mehr gibt.
Benutzern des S&E-Packs stehen nur noch die ganz normalen Benachrichtigungen des Communication Centers zur Verfügung, sprich: stündlich 1 SMS-Benachrichtigung über eingegangene Mails kostenlos, alles weitere ist nach einer Testphase kostenpflichtig.
Für viele mögen die stündlichen SMS sogar besser sein... ich finde diese Umstellung allerdings etwas ärgerlich, weil ich selten mehr als 5 Mails pro Tag bekomme. Die hätte ich dann allerdings gerne umgehend, und nicht mit einer Verzögerung von bis zu 59 Minuten.
Laut Hotline gibt es diese 5 SMS beim S&E-Pack allerdings nun gar nicht mehr... völlig egal, ob man das neue Communication Center aktiviert oder nicht.
Man hat mir allerdings angeboten, mich kostenlos auf das Email-Pack umzustellen: kostet dann bekannterweise knapp 3€/Monat und beinhaltet auch wie bisher unbegrenzte und sofortige SMS-Benachrichtigungen.
Was mich auch geärgert hat: Diese 5 SMS-Benachrichtigungen des S&E-Packs wurden wohl einfach stillschweigend gestrichen... ich habe jedenfalls keine Nachricht bekommen, dass die Konditionen des Zusatzpacks geändert werden, und ob ich das Pack denn kündigen oder umstellen möchte. Ich habe nur gemerkt, dass irgendwann nur noch Communication Center-SMS, aber keine Benachrichtigungs-SMS mehr kamen (obwohl ich das CC noch gar nicht aktiviert hatte).