O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr

  • Hallo, falls es hier noch nicht bekannt sein sollte:


    Laut Hotline-Auskunft wurde das Surf&Email-Pack dahingehend abgeändert, dass es keine 5 sofortige SMS-Benachrichtigungen pro Tag mehr gibt.


    Benutzern des S&E-Packs stehen nur noch die ganz normalen Benachrichtigungen des Communication Centers zur Verfügung, sprich: stündlich 1 SMS-Benachrichtigung über eingegangene Mails kostenlos, alles weitere ist nach einer Testphase kostenpflichtig.


    Für viele mögen die stündlichen SMS sogar besser sein... ich finde diese Umstellung allerdings etwas ärgerlich, weil ich selten mehr als 5 Mails pro Tag bekomme. Die hätte ich dann allerdings gerne umgehend, und nicht mit einer Verzögerung von bis zu 59 Minuten.
    Laut Hotline gibt es diese 5 SMS beim S&E-Pack allerdings nun gar nicht mehr... völlig egal, ob man das neue Communication Center aktiviert oder nicht.
    Man hat mir allerdings angeboten, mich kostenlos auf das Email-Pack umzustellen: kostet dann bekannterweise knapp 3€/Monat und beinhaltet auch wie bisher unbegrenzte und sofortige SMS-Benachrichtigungen.


    Was mich auch geärgert hat: Diese 5 SMS-Benachrichtigungen des S&E-Packs wurden wohl einfach stillschweigend gestrichen... ich habe jedenfalls keine Nachricht bekommen, dass die Konditionen des Zusatzpacks geändert werden, und ob ich das Pack denn kündigen oder umstellen möchte. Ich habe nur gemerkt, dass irgendwann nur noch Communication Center-SMS, aber keine Benachrichtigungs-SMS mehr kamen (obwohl ich das CC noch gar nicht aktiviert hatte).

  • Ist auch für mich neu; hatte keine Mitteilung bekommen.


    Wer will kann ja das S&E Pack nahezu jederzeit kündigen.


    Für diesen leichten Vertragsbruch nutze ich die Flat nun auch mit opera-mini ohne dass ich deswegen ein schlechtes Gefühl haben müsste.


    Man schenkt sich halt nichts... :p

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Auf der HP sind die 5 kostenlosen Notify-SMS des S&E-Pack noch gelistet. Ich habe seit der Umstellung auf den neuen Comm...-Schnulli allerdings auch nur noch einen Tag lang die neue stündliche Benachrichtigung parallel zur alten Sofort-Notify-SMS bekommen. Seitdem nur noch die neue, stündliche.


    Es ist mal wieder eine bodenlose Frechheit, ein Leistungsmerkmal als Verbesserung anzupreisen, das de facto eine Verschlechterung (stundenweise statt sofort, keine Absenderangabe) ist. Jetzt soll ich also zusätzlich blechen, um wieder den alten Komfort zu haben? Never!

  • Eine Petition, eine Petition! ;-)


    Ärgere mich auch über diese "Veränderung" (um es neutral zu formulieren).


    Derzeit nutze ich die MMS-Benachrichtigung, die ja laut Website bis Ende September kostenfrei ist.
    Laut Hotline sei die SMS-Benachrichtigung bis Ende Juli 2007 ebenfalls kostenfrei. Aber ich trau mich nicht, das Versuchskaninchen zu mimen...
    Denn: Auf der Website steht eben nicht, dass die SMS in einer Testphase kostenfrei sind.

  • Hab jetzt mal im neuen CC die Benachrichtigung deaktiviert und über email2.o2online.de neu aktiviert. Dort werden die 5 kostenlosen SMS noch erwähnt. Hoffe, das klappt jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Es ist mal wieder eine bodenlose Frechheit, ein Leistungsmerkmal als Verbesserung anzupreisen, das de facto eine Verschlechterung (stundenweise statt sofort, keine Absenderangabe) ist.


    Genau, diese "Überraschungs-Ei"-SMS kann man echt in die Tonne treten.


    - stundenweise statt sofort
    - keine Absenderangabe
    - keine Betreffangabe
    - keine Zeitangabe


    Ich werde sowohl das S&E-Pack als auch die Benachrichtigungen deaktivieren. Ersteres nutze ich eh mit meinen paar Wap-Seiten im Monat nie aus (bin offenbar einer der wenigen, der das Pack nicht als mobile Datenflat zweckentfremdet hat :)), und die neuen Benachrichtigungen sind eh nur zum Neugierwecken gut, ohne echten Infogehalt.


    Muss nur noch überlegen, ob sich statt dessen das Email-Pack für mich lohnt.

  • Die haben alles durcheinander gebracht-


    als Entschädigung bekomm ich statt einem Aral Gutschein bei der Freundschaftswerbung nun 2- ist ja auch cool -


    ich hatte mich beschwert, wieso ich keinen eingeben kann bei Friendswelcome in die Maske.



    (auch wenns nich hierhin gehlört :P )


    aber der EMail-Bereich undso ist ja kom0plett aufgemotzt und jetzt nach Tagen unterteilt worden - ist halt ne Umstellung aber wir werdens überleben.


    PS: ich hoffe man kann auch ende September dieses kostenlose MMS Feature auch deativieren irgendwie - weil 0,19 Euro dafür zu zahlen is mir echt zu viel :)




    Kaan

  • Besonders störend ist doch, dass jetzt keine 40 Zeichen von Absender und Betreff mehr auftauchen. Es heisst nur noch, dass eine Email im Communication Center vorliegt. So kann man nicht mehr entscheiden, ob die email wichtig ist und ggf. dann die Kosten für den Abruf per Handy zahlt, oder bloss ne Newsletter oder gar Spam.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Hab jetzt mal im neuen CC die Benachrichtigung deaktiviert und über email2.o2online.de neu aktiviert. Dort werden die 5 kostenlosen SMS noch erwähnt. Hoffe, das klappt jetzt.


    FUNZT!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!