O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von nermal
    Weiß jemand über welchen Bookmark man direkt in die Inbox im neuen CC springen kann?


    Bitte sehr:


    <a href="http://email.o2online.de/ssomanager.osp?Type=owsp&APIID=AUTH-MSISDNGW">o2Mail</a>

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Warum sich o2 nur solchen Schadensersatzrisiken aussetzt ?


    Als Mann vom Fach könntest Du ja mal ein Präjudiz erschaffen ? :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Bitte sehr:


    <a href="http://email.o2online.de/ssomanager.osp?Type=owsp&APIID=AUTH-MSISDNGW">o2Mail</a>


    Danke, damit komme ich in das Mail-Menü, aber nicht direkt in die Inbox! Hast du noch eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von nermal
    Danke, damit komme ich in das Mail-Menü, aber nicht direkt in die Inbox! Hast du noch eine Idee?


    Leider Nein, ab obigen Link braucht man eine Session-ID, welche man nur über obigen Link bekommt, habe ich auch schon dran gekaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Leider Nein, ab obigen Link braucht man eine Session-ID, welche man nur über obigen Link bekommt, habe ich auch schon dran gekaut.


    Mist, das ging nämlich wunderbar mit dem alten CC. Das neue CC ist auch langsamer dank der nutzlosen Bildchen, weiterhin sind so wichtige Funktionen wie das springen von Mail zu Mail (vor/zurück) nicht mehr drin. Ich frage mich ob die Leute die das neue CC designt haben jemals das alte benutzt haben, denn wenn sie das getan hätten wüssten sie auf welche Features es im Alltag ankommt.


    Ich habe jetzt Klingofox (http://www.localguru.de/klingofox/) auf meinem Mailserver installiert, damit bin ich jetzt endlich unabhängig von o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Wenn meine Sms-Nachrichten von der Bank über das Unterschreiten der Stopplimits meiner Aktien, erst 59 Minuten später kommen, wird ein Gericht dies nicht etwa als noch "sofort" ansehen, sondern mir im Gegenteil noch eine fette Schadensersatzforderung zusprechen...
    ...
    Warum sich o2 nur solchen Schadensersatzrisiken aussetzt ?


    Schadenersatz setzt immer einen konkreten nachweisbaren Schaden vorraus!


    Wenn jemand sich ein "privates" Stoplimit gesetzt hat, wird er dies kaum beweisen können. Warum gibt er dieses Limit nicht gleich der Bank auf?


    Wie möchte der Kunde nachweisen, dass er nie im Funkloch war und die SMS deswegen verspätet bekommen hat?


    Es ist schon schlimm wenn hier so ein juristischer Bullshit unters Volk gebracht wird! :rolleyes:

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Hui gehts hier aber ab..


    Den letzten Satz meinst du wohl nicht Ernst oder?


    Bin zwar kein Jurist, aber...


    Wenn mein Handy vom Blitz getroffen wäre oder es geregnet hätte ( deshalb und das o2-Netz nicht gegangen wäre) und wenn.., wenn...


    Ich wusste gar nicht, dass ich - nur weil ich o2-Kunde bin-, aus meinem Mobilfunkvertrag verpflichtet bin, meine Anlagepraxis und andere Verträge mit Banken etc. extra umzustellen.
    Welche Pflichten in anderen Bereichen treffen mich denn noch so?


    Welchen Sinn hat denn ein privates Stopplimit deiner Meinung nach?


    Also wenn ich seit 1.8. gar keine sofortigen Sms-Benachrichtigungen bekomme und meine Bank die email um 9.00 Uhr abgesendet hat, ich nur um 9.59 Uhr was vom CC-Center höre (wo ich ja eh nicht reinkomme), braucht o2 auch nicht mehr nachzuweisen, dass es um 9.01 Uhr geregnet hat.
    Muss der Kunde überhaupt beweisen, ob ihn der Blitzschlag getroffen hat und o2 deshalb die sofortige Sms-Benachrichtigung mit Absender nie zustellen konnte?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hart aber richtig! (Ist alles nicht persönlich gemeint!)


    Die Frage ist nur, ob man bei der von dir gegebenen Ausgangslage vor Gericht evtl. einen Stich macht.


    Redensarten wie "fette Schadensersatzansprüche" klingen zwar recht kräftig, weisen aber schon auf eine Fehleinschätzung hin.


    Aber bitte, klage und berichte!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Wenn o2 nach dem techn. Prüfbericht beweisen kann, dass sie wie vereinbart "sofort nach email-Eingang" kostenlos eine Sms an mein Handy gesendet haben, gibts ja keine Probleme.


    ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Scheint, dass einige wieder langeweile haben oder sich irgendwelche Szenarien ausdenken, was passieren würde, wenn.......


    Kinderkram!


    Erstens ist in keinster Weise festgelegt, wie lange eine SMS vom Absender zum Empfänger benötigen darf. Nur die Vorhaltezeit ist festgelegt und die ist, wenn ich mich nicht irre, bei o2 1 Woche.


    Zweitens, wer von Schadensersatz spricht, weil er nicht pünktlich über ein Ereignis informiert worden ist, der sollte sich vielleicht andere Wege ausdenken, wie er besser informiert werden kann.


    Ich hoffe ja, dass das Ereignis bei den ersten 5 Mails dabei war, denn sonst sieht es schlecht aus. :D Wenn es danach kommt, kann man ja das Ereignis verklagen, weil es so spät kam.


    Und zu allerletzt. Wer sich jetzt aufregt, weil er die 5 Benachrichtigungen nicht mehr bekommt, hat eine Alternative. Das Pack kündigen!


    Und wer jetzt meckern will, eins vorweg. Das, was ich geschrieben habe ist genauso ein Schmarrn.


    Also geht mal in Euch und macht es nicht wichtiger, als es ist.


    Frage mich sowieso, dass alle das CC toll finden und die AGB dazu akzeptieren.


    Das die "einfache SMS Benachrichtigung", die bisher immer kostenlos war, nach Ende der Einführungsphase 2007 kostenpflichtig (0,19€) wird, stört wohl niemanden. Dann ist es aus mit jedweder kostenlosen Benachrichtigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!