O2 Surf&Email-Pack: keine 5 SMS/Tag mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Auffällig: Ich habe im neuen CC die ganzen E-Mails gelöscht (auch aus Papierkorb). Im alten System sind die ganzen E-Mails noch vorhanden...


    Hat dies sonst noch jemand feststellen müssen?

    Ja, das ist bei mir auch so. Meine Mailbox war fast voll (19,3 MB). Habe dann einige Mails im neuen CC geloescht, bin dann ueber email2.o2online.de auf den alten CC. Da waren sie alle noch drinnen.
    Hab dann mal eine Mail an meine Adresse geschickt mit einem etwa 2MB grossem Anhang. Mail kam im neuen CC an. Im alten logischerweise nicht, da dass Postfach zu voll war. Jetzt kam aber noch eine Email an den Absender zuruck, dass das Postfach voll ist (vom alten CC)

    Das ganze ist jetzt schon etwas bloed mit den zwei parallelen Postfaechern.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Mit http://email2.o2online.de und der beschriebenen Anleitung klappt's.


    Kann man vergessen, klappt nicht mehr bei mir !!!! :mad:


    Wahrscheinlich geht das nur bei den Leuten, die den neuen AGBs noch nicht zugestimmt haben. Meine Freundin hat heute den Fehler gemacht. Aus diesem Grund wird sie Ihren Vertrag nicht verlängern. Aber so wie ich lese, sind die O2ler nicht wirklich daran Interesiert, die Kunden zu behalten.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe den neuen AGB bereits zugestimmt und komme trotzdem immer noch rein. Allerdings war die Benachrihtigung eben gerade ohne mein Zutun deaktiviert. Habs mal neu aktiviert, mal sehen.

  • Also bei mir klappt auch noch alles, Benachrichtigung ebenfalls.


    djmuzi
    Beschreib doch mal das Problem näher

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • bei mir werden auch keine emails mehr abgerufen... wenn ich im communication center bin und im postfach auf aktualisieren klicke, ruft er alle emails ab, sonst nicht. dann bekomme ich aber nur eine zusammenfassung per sms, das ... mails abgerufen wurden. obwohl ich benachrichtigung pro email per sms eingestellt hab.

  • Auf meine letzte Beschwerde betr. der Streichung der 5 SMS erhielt ich folgende Antwort von der Kundenbetreuung:


    Guten Tag Herr ....
    >
    > im Surf & Email Pack sind 5 SMS Benachrichtigungen enthalten, das ist
    > richtig. Der Aufbau der SMS Benachrichtigung ist Vertraglich nicht
    > geregelt. Sie erhalten auch weiter hin Ihre SMS Benachrichtigungen. Da
    > Sie nun stündlich informiert werden ist dieses ein deutlicher
    > Leistungsgewinn, denn Sie werden nun auch über die 5. E-Mail hinaus
    > benachrichtigt.


    Ich habe - zunächst einmal ohne genaue juristische Prüfung - wie folgt geantwortet:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ihre Ansicht, der Aufbau der SMS-Benachrichtigung sei vertraglich nicht geregelt, vermag ich nicht zu teilen. Das Paket wurde seinerzeit auf Ihrer Internetseite wie folgt beworben:


    "SMS Benachrichtigung
    Sie erhalten sofort nach Eingang einer neuen E-Mail eine SMS auf Ihrem Handy und müssen somit nicht mehr vor ihrem PC auf eine E-Mail warten.
    Die Benachrichtigung enthält je nach Zeichenrestriktion:
    • Absender
    • Betreff
    • Textanfang der E-Mail
    • Link zu Ihrem Posteingang auf dem O2 Active Portal


    WAP-Link in der SMS-Benachrichtigung


    In der SMS Benachrichtigung finden Sie jetzt den Link http://email.o2online.de, der Sie direkt in Ihren mobilen Posteingang führt.


    Die SMS Benachrichtigung enthält den Text der E-Mail, inkl. Absender und Betreff bis maximal 160 Zeichen. Für Kunden mit dem O2 Active-E-Mail-Pack ist dieser Service kostenlos.

    Für alle Anderen kostet die SMS Benachrichtigung 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertrags-beginn ab dem 01.07.2002. Für O2 Active Surf & E-Mail Pack Kunden sind 5 SMS Benachrichtigungen pro Tag inkludiert. "




    Es dürfte keinem vernünftigen Zweifel unterliegen, dass damit der Leistungsumfang klar definiert war, nämlich Aufbau der SMS - unter Berücksichtigung der Zeichenrestriktion - mit folgenden Inhalten:
    • Absender
    • Betreff
    • Textanfang der E-Mail
    • Link zu Ihrem Posteingang auf dem O2 Active Portal
    WAP-Link in der SMS-Benachrichtigung


    Von diesem Leistungsumfang sind Sie nunmehr einseitig abgewichen, was - wie die Diskussionen in den einschlägigen Internet-Foren zeigen - nicht nur ich für unzulässig halte.


    Ich bitte nunmehr letztmalig, die Angelegenheit an Ihre Rechtsabteilung weiterzuleiten. Von dort erwarte ich bis zum 20. September 2006 eine verbindliche Bestätigung, dass die Versendung von 5 SMS in der bisherigen Form nach wie vor für mich kostenlos ist. Sollte diese Bestätigung nicht binnen der genannten Frist eingehen, werde ich den Anspruch ohne nochmalige Ankündigung im Wege der Feststellungsklage geltend machen.


    Bereits jetzt weise ich darauf hin, dass ich von einem mir möglicherweise angebotenen Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch machen sondern auf der Erfüllung des abgeschlossenen Vertrages in Bezug auf das Surf & Email Pack bestehen werde.


    Hochachtungsvoll".


    Mal abwarten, wie sie jetzt reagieren, ggf. muss meine Rechtsschutzversicherung mal wieder ran...

  • Zitat

    Original geschrieben von watjoe
    Bereits jetzt weise ich darauf hin, dass ich von einem mir möglicherweise angebotenen Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch machen sondern auf der Erfüllung des abgeschlossenen Vertrages in Bezug auf das Surf & Email Pack bestehen werde.


    Kein Einigungswille macht sich bei Gericht immer gut! :rolleyes:



    Bitte bedenken:


    o2 hat m.E. niemals vertraglich zugesichert, dass die SMS Info unverzüglich/unmittelbar/sofort bei Eingang der eMail gesendet wird.


    Der Wortlaut war nach meinem Archiv: "Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt."


    Die genaue Spezifikation der SMS war niemals vertraglich definiert! So etwas ultimativ zu fordern, erzeugt beim juristisch versierten Gegenüber nur ein Lächeln. Der Herr soll klagen...


    Ich kapiere diese überzogene Reaktion nicht!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Bitte überlegen: Was ist Prospekt, was ist vertragliche Leistungsbeschreibung?


    Nochmals, in meinen archivierten Fussnoten finde ich das Wort "sofort" nicht.


    Außerdem könnte von einem Gericht eine durchschnittliche Wartezeit auf eine SMS von 30 Minuten durchaus noch als nahezu "sofort" bewertet werden.


    Die Ausweitung von 5 auf max. 24 SMS pro Tag wird die Chancen einer Klage nicht wirklich positiv beeinflussen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!