Frage zum K800i uns SMS-Länge

• Hi, Ich bin nun vom K700i zum K800i umgestiegen.

und nun habe ich auch schon das erste großere Problem:

Bei meinem K700i kam immer beim SMS-Schreiben ein Pop-up wenn ich die länge von einer SMS überschreite und dann in SMS2 komme.

Beim K800i wird mir das nicht angezeigt, habe auch schon alles durchsucht, ich habe nur die möglichkeit gefunden das ich nur eine SMS schreiben kann oder Max. verfügbare länge.

Auch beim Senden wird dann nciht gesagt wieviel SMS es den nun waren.

gibt es da keine möglichkeit (ausser jede sms mit 160 Zeichen einzeln zu schreiben)?

HELP Bitte!

• Kann nur vom W800i sprechen:
    Nachrichten - Optionen - SMS- Nachricht - Max. SMS- Länge: Pro SMS.

Probier's mal am K800i, habe leider keins da.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wenn ich das setze kann ich nur noch 160 Zeichen schreiben und dann ist schluss, das meinte ich ja mit jede sms einzeln schreiben, das wäre mal echt blöd.

• Also mein K800 zeigt Definitiv an, wenn ich mehr als 160 Zeichen schreibe und dadurch eine 2 te SMS anfange. Eingestellt habe ich "Max Länge".

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Bluesky80
    wenn ich das setze kann ich nur noch 160 Zeichen schreiben und dann ist schluss, das meinte ich ja mit jede sms einzeln schreiben, das wäre mal echt blöd.

Sorry, habe Dich falsch verstanden. Ich dachte, genau das, also lange SMS schreiben, wolltest Du nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sorry, habe Dich falsch verstanden. Ich dachte, genau das, also lange SMS schreiben, wolltest Du nicht.

Doch ich möchte (auch) lange SMS schreiben, nur möchte ich halt irgendwo gerne dann erfahren WIEVIELE SMS (diese eine Lange SMS) nun waren, sprich war es nur eine, da weniger als 160 Zeichen oder waren es mehrere weil ich z.b. 330 Zeichen hatte. diese Information fehlt mir da (leider).

• Re: Frage zum K800i uns SMS-Länge

Funktioniert bei meinem K800i genauso, wie bei deinem K700i! Sobald ich über 160 zeichen komme, erscheint ein Popup mit dem Hinweis das nun SMS 2 beginnt - ein Ton erklingt dabei ebenfalls. Eingestellt habe ich auf "Max. verfügbare länge".

Gruß
    Ralf

• Ich habe es bei mir auch auf "Max. verfügbare länge" gestellt, aber wie gesagt, kein pop-up und kein ton :-(

welche Firmware hast du drauf?

Ich habe die Softwareversion:

CXC1250210
    R1CB001
    060608

• Ich habe die R1CF, ging bei mir aber auch mit der älteren SW ohne Probleme. Geh am besten zum SP und lass dir die neue SW aufspielen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich habe die gleiche Firmware drauf, keine Ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert. :confused:
    Ist dein Handy ein freies Gerät, oder Branding?

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!