Hallo,
ich habe am 20.08. bei xitra24.de eine Bestellung aufgegeben (HP Laptop + Zubehör in Form von Tasche, Maus, etc.).
Das Laptop wurde mit einem ? angeboten, d.h. es war/ist zur Zeit nicht lieferbar.
Die Zubehörsachen allerdings wwaren alle vorrätig.
Ich bestellte, aufgrund des guten Preises, trotzdem und stellte mich auf einige Tage Wartezeit ein, kein Problem.
Schon beim Bestellvorgang bekam ich eine Meldung, in etwa so:
Achtung, Artikel nicht am Lager. Wenn sie trotzdem bestellen möchten bekommen sie automatisch eine eMail mit Verfügbarkeitsdatum und Liefertermin.
OK, alles klar. Also bestellt, am nächsten Tag die Bestätigung erhalten.
Am darauffolgenden Tag wurde ich aufgefordert zu bezahlen (hatte Vorkasse gewählt) und dachte daraufhin das dann wohl klar sei wann das Laptop lieferbar ist und ich deshalb schon mal meine Waren bezahle.
Auch im Shop, im Kunden-Login-Bereich (Account) sollte man den Status der Bestellung abrufen können. Am nächsten Morgen stand dort nicht mehr "Zahlung erwartet", sondern "in Bearbeitung". Beim voraussichtlichen Liefertermin stand noch nichts.
Habe also gewartet und in der Zeit auch mal den aktuellen Preisstand des Laptops beobachtet. Auch bei anderen Shops war/ist es nicht lieferbar, aber dort gibt es Termine oder zumindest die Info das es auf jeden Fall bestellt ist.
Auf eine Anfrage, ob es denn einen ungefähren Termin gibt bzw. ob die Geräte aktuell bestellt sind, kam keine Antwort (24.08.), normalerweise sollte der Support eines solchen Unternehmens doch innerhalb 48 Stunden antworten können.
Auch telefonisch habe ich bisher niemanden erreicht.
Die Bewertungen, die ich natürlich vorher gelesen habe, waren gemischt. Aber der Großteil war eigentlich zufrieden. Sonst hätte ich ja nicht bestellt.
Jetzt hab ich den gleichen Mist wie einer der unzufriedenen Kunden - man erreicht einfach niemanden.
Ich habe gestern noch eine eMail an den Support gesendet und dort auch mitgeteilt, das ich stornieren werde sollte ich noch ein paar Tage hingehalten werden.
Da bestell ich lieber für mehr Geld woanders.
Was kann ich denn tun, sollte ich stornieren und es kommt trotzdem nichts. Weder Mail, noch Anruf (oder Fax) ?
Habe auch von einem Fall gelesen das jemand storniert hat und dann die Ware geschickt wurde, damit das Geld nicht zurückgezahlt werden muss.
Ich wollte doch nur ein Laptop haben