Ciao,
ist jetzt vor 30 Min passiert. Bin nix besonderes am Notebook am machen (Email, Office, Surfen, Musik), da fängt mein TFT bzw. die Grafik an zu flackern. Also nicht richtig flackern, sondern es die Grafik verändert sich halt aber. Also das Bild ist quasi jetzt immer so. Ich kann sogar damit noch "arbeiten".
Siehe diesen Screenshot:
http://www.zeh-weh.de/download/screenshot_dell_s.jpg
Also ich habe die wichigen Sachen mit dem Wischfinger von Photoshop weggemacht, also nicht alles ist ein Grafikfehler.
Dadurch das es nen Screenshot ist, und ich diesen genauso auf meinem 2. Rechner so sehe, schließe ich einen TFT Fehler natürlich aus. Müsste also an der Grafikkarte selbst liegen. Das ist eine Mobility Radeon 9000 von ATI im Notebook.
Am meisten fällt der Fehler bei Blau und hellen Hintergründen auf (siehe Blau makierter Bereich + das heller darunter).
Habe jetzt auch mal an der Bit Zahl + Auflösung gespielt. Kurzzeitig sieht das Bild dann zu 90 % wieder in Ordnung aus, aber sobald ich die Mouse bewege, ist alles wieder so wie auf dem Screenshot.
Diese Grafikfehler sind auch beim Neustart (Hersteller Logo, BIOS Start usw.) weshalb ich auch Windows selbst als Fehlerquelle ausschließe.
Ich denke mal das die Grafikkarte wirklich den Geist aufgibt
Notebook ist jetzt 3,5 Jahre alt, und ist wirklich viel genutzt worden. Also Arbeitstage von 12-18 Stunden sind zu 60-70 % wahrscheinlich.
Ich hoffe mal das ich nichts an Infos vergessen habe.
Ciao Vito