upload via html formular?

• vorweg, ich habe weder von html noch von php etc. ahnung :D

ich suche eine möglichkeit, wie man über eine website dateien vom lokalen pc auf ein festgelegtes verzeichnis uploaden kann

wenn möglich, sollen nur registrierte benutzer (datenübernahme evtl. aus der phpbb2 userdatenbank?), uploaden können.

zum verständis für euch, user sollen die möglichkeit haben, irgendwelche "witzigen" pics die man während des surfens findet, schnell und unkompliziert auf meinen server uploaden zu können

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• kann dieses hier anbieten ;)

HTML DATEI (MIT FORMULAR)

upload datei (speichern als Upload.php)

• genau sowas hab ich gesucht! :top:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• klappt wunderbar, das einzige problem: ich kann nur einen erlaubten dateityp festlegen. hat jemand ne idee, wie ich beliebig viele (oder auch nur max. 10) einstellen kann?

• versuch mal mit komma trennen

$type = "jpg,gif";

wenn´s nicht geht

$type = "'jpg','gif'";

muss irgendwie so gehen :D

oder lass auf no

$certtype = "no";

denn können alle dateitypen hochgeladen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!