Handy mit großen Display

• Hallo und guten Tag,
    der Handy-Vertrag meiner Frau läuft in Kürze aus, sie hatte als Handy ein uraltes Siemens.
    Jetzt benötige ich für das neue Handy Eure Hilfe.

Wichtigstes Kriterium: ein möglichst großes und gut erkennbares Display.
    - Ob mit oder ohne Vertag sowie Preis ist erst mal egal. - Dann sollte es einfach bedienbar sein, genutzt wird es nur für SMS und telefonieren

Wie gesagt, Display ist wichtig.

Dank im Voraus
    OldPaps

• Hi,

mehr Infos wären sehr nützlich, da es einige Handys mit großen Displays gibt.

Das SonyEricsson W900i hat zum Beispiel ein großes Display....

• ... na ja, ein MDA oder Smartphone sollte es nicht unbedingt sein, es reichen wie gesagt die "rudimentären" Funktionen wie telefonieren und SMS'en.

Das Problem ist, das bei den meisten Handyangaben bzw. -vergleichen nur die Auflösung, aber nicht die Größe der Display's angegeben wird - ich weiß, die ist auch mit maßgebend, aber es kann ja eine Auflösung von z.B. 240x320 auf einen Display von 25x30 oder von 35x45 geben...

Grüße
    OldPaps

• Ich denke ein MDAc ist nicht gerade das Beste, wenn es um einfache Bedienung und damit hauptsächlich telefoniert und SMS geschrieben werden soll ;) .

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. z.B Formfaktor? Klapphandy, usw.? Größe, Gewicht? Ausdauer?

Spontan würde ich an das BenQ-Siemens S68 und EF81 denken. Schöne große Tasten und gut ablesbare Displays.

• Hey.

Vielleicht wühlst Du Dich mal durch die Handydatenbank und schaust Dir da mal die einzelnen Geräte an. Da findest Du ja Bilder von den Handys, wo Du das Verhältnis von Display und Gerät abschätzen kannst. Weiter unten findest Du die Maße des Handys und die Displayauflösungen.

Wie wäre es denn z.B. mit einem 6233? mit Vertrag (z.B.) gibts das rund um 0 Euro und das hat alles was man braucht. Ein großes und hochauflösendes Display, gute Tasten, gute Telefoniereigenschaften usw.!

Wie gesagt: Vielleicht erstmal 'nen Blick in die TT-HDB werfen! :)

Chris

• Hallo alle miteinander,
    erst mal Dank an alle, die geholfen haben.
    Ich habe mich fast entschieden - es wird wahrscheinlich ein Nokia 6270 oder ein Siemens EF81. Diese erscheinen mir von Display und Tastatur eigentlich für meine Zwecke am geeignesten.

Noch mal Danke
    Tschöh

OPldPaps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!