Ein D805 läuft "ohne besonderen Aufwand" mit @3.6 Ghz? Wer hat dir denn das erzählt?
Nach meinen Erfahrungen bist du da schon im Bereich der Wasserkühlung angekommen, alternativ ein SEHR guter und lauter Luftkühler (Zalmann) zudem musst du die Spannung erhöhen. Der Stromverbrauch des D805 ist sowieso schon extrem hoch. Bezüglich der möglichen Übertaktuung kann man die D805 - trotz seines Potentials - nicht über einen Kamm scheren. Da spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle (Mainboard, Kühler, Netzteil, Ram), der Eine schafft es, der Andere eben nicht.
Ich rate dir einfach zu einem Core 2 Duo (E6300) von Intel. Damit tust du dir und deiner Umwelt einen größeren Gefallen ... Zudem ist die Lebensdauer eines übertakteten D805 etwas geringer
Bevor du jetzt fragst, wie ich auf meine Statements komme: Ich hatte noch NIE einen PC "von der Stange". Alle meine PC sind und waren übertaktet (zuletzt ein AMD Winchester von 1.8 Ghz auf ~2.7 Ghz mit Wasserkühlung und ADATA DDR600 bei einem FSB von 300), aber der Versuch mit einem D805 lohnt sich (heutzutage) nicht mehr wirklich. Du verbingst viel Zeit mit Tests und Co und dann stürzt dir deine Konstruktion doch während einer gepflegten Runde in einem leistungshungrigen 3D Spiel ab