Nokia N73 starke Strahlung

  • hrhr, damit sich hier einige besser fühlen, immer schauen wo der nächste sendemast steht! und dann so hinstellen das das handy nich in richtung kopf strahlt;) am besten noch so ein suchgerät kaufen xD
    soll wirklich was bringen!:p
    und am besten is sich nen sendemasten direkt aufs haus stellen zu lassen! man lebt fröhlich im strahlungsschatten, kriegt geld, diverse handys 4 free, supersonderspecial-verträge der netzanbieter uuuund muß nicht mehr auf dämliche nachbarschaftspartys weil man eh von allen ab dann gehasst wird;)
    ach ja, und hat immer schön empfang:D


    ja das n73 kann man auf gsm betrieb umstellen...
    das einzige was mir zu thema strahlung auffällt is das mein ohr nach längerem telefonieren immer glüht... also ich meine wärmemäßig;)
    vllt ist es auch die "betriebstemperatur" (mir fällt kein bessereswort ein;))
    des handys...
    aber kopfschmerzen vom telefonieren? nö...


    greetz weesel

  • also wenn ich mal die SAR-Werte von SonyEricsson angucke un dann die von Nokia..dann sollten sich sie NokiaUser mehr gedanken machen!


    Nur weil ein handy von Nokia seit langem mal wieder auffällig - durch SAR-Wert - wird, heißt es net dass man das ding net nutzen soll und wenig telefonieren weil es schädlich ist. und man kriegt es ja au nur billig in den hohen tarifen - Relax1000 un so...un das heißt 16 std in monat telefonieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Also meiner Erfahrung nach funktioniert das genau umgekehrt. Dein Hirn "weiß" von dem hohen SAR Wert bei GSM. Und deshalb schmerzt es.


    Der hohe Wert tritt bei UMTS auf und nicht bei GSM!


    Und: Ich nutze seit Jahren Handys und kenne deren SAR-Werte und habe bisher noch nie soetwas gehabt. Ich telefoniere um die 20 Stunden im Monat - und das nicht erst seit dem N73.


    Ich kann gerne einen Blindtest machen, ich würde das N73 gegenüber all meinen anderen Geräten sofort erkennen.


    Zu den anderen Kommentaren spare ich mir lieber die Mühe zu antworten.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • mein N73 hat seit August ca. 50 Stunden telefonieren aufm Buckel. Selbst nach ner Stunde hab ich weder Kopfschmerzen noch sonstwas.

  • habe gerade auch mal recherchiert. Das hier macht mich aber auch stutzig !!!
    Vorallem der Wert connect Strahlungsfaktor mit sage und schreibe: 18,16


    Finde diesen Wert im gegensatz zu fast allen anderen Geräten erschreckend.



    max. SAR-Wert W/kg / connect-Strahlungs-faktor


    Nokia N70 Music 0,95 / 3,61 O2 2006-06-15
    Nokia N70 mobile 0,95 / 3,61 mobilcom 2006-08-28
    Nokia N70 UMTS 0,95 / 3,61 Connect 2006-12-18
    Nokia 3330 0,96 / 5,52 Connect 2003-04-01
    Nokia E50 0,97 / 4,86 Connect 2006-09-27
    Nokia 6151 1,02 / 8,29 Connect 2006-11-22
    Nokia N73 1,12 / 18,16 Connect 2006-09-27
    Nokia N73 Net 1,13 / 18,16 T-Mobile 2006-12-22
    Nokia 8860 1,39 --- BEMI.SE 2000-01-

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    habe gerade auch mal recherchiert. Das hier macht mich aber auch stutzig !!!
    Vorallem der Wert connect Strahlungsfaktor mit sage und schreibe: 18,16


    Finde diesen Wert im gegensatz zu fast allen anderen Geräten erschreckend.


    Blöde Frage, aber wieso ist denn der so exorbitant hoch?? Das ist ja 4 mal so viel wie bei den anderen Geräten, wenn man nur mal nach dem Connect-Wert geht...

    Gruß, lazybee

  • Diesen hohen Wert findet man auf:


    http://www.handywerte.de/


    Und genau das macht mich echt stutzig, ob mir nicht bei Benutzung des N73 Blumenkohl aus dem Ohr wächst, auf die Dauer....


    Was mich noch interessieren würde, ist der Wert ein Wert aus GSM/UMTS zusammen, oder ob das ein Einzelwert für nur GSM oder nur UMTS ist.


    Weiss hier einer noch was mehr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Diesen hohen Wert findet man auf:


    http://www.handywerte.de/


    Und genau das macht mich echt stutzig, ob mir nicht bei Benutzung des N73 Blumenkohl aus dem Ohr wächst, auf die Dauer....


    Ich bin niemand von der "Ökofraktion", aber dieser hohe Wert würde mich echt vom Kauf eines N73 abhalten... Hätte glaube ich immer irgendwie ein komisches Gefühl beim Telefonieren... Und würde mir wahrscheinlich dann Kopfschmerzen usw einbilden, obwohl ich sie vielleicht gar nicht hätte... (ich will hiermit nicht sagen dass die Kopfschmerzen anderer Leute hier im Thread eingebildet sind, es geht hier nur darum was das N73 und das Wissen um den sehr hohen Wert bei mir auslösen würde)

    Gruß, lazybee


  • Das würde mich auch interessieren.


    Ich achte schon seit ca. 3 Jahren darauf, dass Mobiltelefone, die ich mir kaufe, eine integrierte Freisprecheinrichtung haben. Beim N73 kannst Du locker das Gerät während des Gesprächs in die Hemdtasche stecken und telefonieren. Fragt sich nur,was man dann bekommt, da sich das Gerät sehr nahe am Herzen befindet. Herztumor ? Herzrhythmusstörungen ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • kann mir einer was zu der strahlung vom N80 sagen? weil wenn das so ist,dann werd ich mir mit sicherheit keinen toaster zulegen. das echt maln krasser wert! war die ganze zeit am überlegen n80 oder n73 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!