Nokia N73 starke Strahlung

  • Hi zusammen,


    ich hab mir nun doch das N73 geholt weil ich dachte das man sich wg SAR-Werten nicht verrückt machen soll.
    So nun habe ich aber den eindruck, dass sobald ich irgendetwas mit den telefon mache, also telefonieren oder sonstiges, irgendwie leichte kopfschmerzen bekommen und das gefühl habe als würde eine fühlbare strahlung von den phone abgegeben.
    so was ähnliches hatte ich auf arbeit mal erlebt , als wir dort funk-headsets von irgendeiner firma plantronics getestet habe. als ich das teil nur aufgesetzt habe ist mit schon ganz komisch geworden.


    kann es sei das das n73 auch im standby-modus noch so starkt strahlt ?
    ich hab den umts-betrieb schon ausgeschaltet, da ich mir davon besserung erhoft habe, aber irgendwie hats wenig gebracht.
    vielleicht bin ich aber auch nur etwas überempfindlich was handy-strahlung oder sonstige strahung/elektro-smog angelangt.


    gruß


    ryan

  • Das ist reine Einbildung. Du hast Angst dass dir die Strahlung eventuell etwas anhaben könnte und schon hast du das Gefühl sie auch zu spüren...


    Denn abgesehen von einer Erwärmung kann man Strahlung nicht spüren, höchstens sehen wenn sie die richtige Frequenz hat.

  • Weiterhin strahlt ein Handy im Standbymodus nicht die ganze Zeit sondern nur bei einem Zellenwechsel oder PLU.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ..... und ioch bin der Meinung wer Auf den Strahlungswert eines Mobil/ oder festnetztelefons großen Wert legt sollte sich keines kaufen und weiterhin Briefe schreiben oder meinetwegen rauchzeichen geben.
    Heutzutage ist man sowieso diesen "Strahlen" ausgesetzt, rumheulen bringt also nichts. :D:D
    Tut mir leid aber diese Meinung (die ich nicht alleine vertrete) wollte ich an dieser Stelle doch mal loß werden. schließlich fährt auch niemand mehrere Hundert Kilometer mit dem fahrrad weil die abgase unsere Umwelt verpessten. Und genau das sind dann diejenigen die Sich um Strahlung Sorgen machen *Kopfschüttel* :confused:

  • Ich muss zugeben das ich auch schon bei manchen Telefonen ohne den SAR Wert zu kennen ein komisches Gefühl im Kopf hatte bim telefonieren. Wie sich dann herrausstellte waren es meistens Telefone mit höheren SAR Werten. Denke schon das da manche Menschen vielleicht ein wenig feinfühlig sind obwohl es vielleicht keine rationale wissenschaftliche erklärung gibt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich glaube das es einfach generell einbildung ist unter dem gesichtspunkt das du weißt das die Telefone strahlen!!!

    C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

  • Und wieso gehts mir dann nicht bei allen Telefonen so? Meinst ich hab ab und zu eins dabei das garnicht Strahlt? :p


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Junge das ist genau das gleiche wie mit Placebos...fertig aus Fakt ist das man Strahlung wie bereits oben erwähnt nur durch wärme entwicklung oder bei entsprechender Frequenz sehen (sprich Licht) kann alles andere ist einbildung

    C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

  • Du solltest deinen Ton ein wenig mäßigen, oder willst du mit deiner ausfallenden art klarmachen das du nicht offen für Diskussionen bist bzw. die Meinung anderer respektierst sonder du nur daran interessiert bist allen deine Meinung aufzudrücken? :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ne ich bin schon offen für andere meinungen ich kann nur dieses Sinnlose ich merke die Strahlung nicht mehr hören das ist in sovielen Foren.....bin mir sicher du hast auch einen WLan router oder?hast du kopfschmerzen zuhause?was für ein Telefon hast du schnurlos?kannst du zuhause mit dem Festnetz telefonieren!?

    C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!