Nokia N73 starke Strahlung

  • Ich denke schon,dass man den Wert vernachlässigen kann,da ein normales,schnurloses Telefon zu Hause teilweise die doppelte Strahlung aufweist,und da sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen.Der Strahlungswert des N73 ist meiner Meinung nach ungefährlich.

  • Wahrscheinlich wie auch bei vielen anderen Dingen des Lebens - die Menge machts...
    Als 150 Stunden/Monat Power-Talker würde ich wohl eh ein Headset nehmen.
    Und wie Browser-2 schon sagt, die "modernen" Dect Schnurlos Teile zuhause haben
    auch Hammerwerte, dass wurde in den Medien nur nie so breit getreten...


    Yoko

  • Hm...wie mein Schnurloses Telefon strahlt weiß ich jetzt nicht, aber es wird sicherlich auch nicht gerade wenig sein (ist allerdings kein DECT).


    Mit Strahlungen kenne ich mich nicht genug aus um darüber urteilen zu können, deshalb fragte ich. Hab mal gehört das Mann sein Handy nicht immer in die Hostentasche stecken sollte.... :rolleyes:

  • sar wird eh nur in einer bestimmten Haltung gemessen, wen du das Handy anders haeltst sieht es vieleicht ganz anders aus

  • Die Strahlungswerte der normalen Schnurlostelefone liegen weit über den Werten des N73. Da ist der WErt des N73, der für Handies schon hoch ist, noch sehr gering.


    Den Wert des N80 kenne ich nicht- denke aber mal dass die Strahlungswerte der aktuellen N-Serie alle in etwa gleich sind.


    Die höchsten Strahlungswerte haben übrigens DSL-Router.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Wie hoch ist denn der Wert des Nokia N80 zum Vergleich?


    0,68 W/kg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Ich denke schon,dass man den Wert vernachlässigen kann,da ein normales,schnurloses Telefon zu Hause teilweise die doppelte Strahlung aufweist,und da sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen.Der Strahlungswert des N73 ist meiner Meinung nach ungefährlich.


    Woher hast du diese Angaben? Und wie kommst du darauf, dass der SAR Wert des N73 ungefährlich ist? Weil es Telefone gibt, die stärker strahlen? :confused:


    Ich bin auf andere Angaben gestossen, was DECT Telefone angeht (die digitalen "Festnetz-Schnurlostelefene"):
    Bundesamt für Strahlenschutz


    Dort steht das ein DECT Telefon mit 10mW Leistung sendet. 200 Mal weniger als das N73..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!