Nokia N73 starke Strahlung

• Laurin:

Langsam geht mir Dein Crossposten, Doppelposten, frühzeitiges Uppen von Threads und dauerndes Fragen ohne Suche-benutzen auf die Nerven.
    Ich habe Dir allein hier schon ausführlich erklärt wie man editiert.
    Letzte Ermahnung Dich jetzt mal an die Gewohnheiten in einem Forum zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von Laurin

Warum gibt Nokia keine Werte an?

warum sollte nokia?

das handy darf nur verkauft werden wenn es die gängigen werte nicht übersteigt und das tut es nicht und damit ist nokia ja nicht gezwungen den leuten die werte zu zeigen oder?

sonst wäre ja auch mal eine richtige kapazitätsangbae zum n80 akku zu stande gekommen :D....

du kannst das handy kaufen...die werte sind noch im grünen bereich....:).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Chris
      Laurin:

Langsam geht mir Dein Crossposten, Doppelposten, frühzeitiges Uppen von Threads und dauerndes Fragen ohne Suche-benutzen auf die Nerven.
    Ich habe Dir allein hier schon ausführlich erklärt wie man editiert.
    Letzte Ermahnung Dich jetzt mal an die Gewohnheiten in einem Forum zu halten.

OT: (Solltest du dir auch mal angewöhen als Moderator! :rolleyes: )
    Hä? Bleib ma locker...
    Du übertreibst ein wenig

Ausserdem was hat das jetzt hiermit zu tun?
    Du bist immer der einzige der sich beschwert... :o

• Du hast es schon wieder getan.
    Ich kann ja verstehen, dass Du aufgeregt ob des neuen Handys bist, das Du Dir kaufen willst, aber dabei gilt es auch zu beachten, dass man sich in den Umgangsfomen bewegt. Stell Dir mal vor jeder User würde sich so verhalten. :rolleyes:

Wenn das so weitergeht, gibts eben erstmal eine Woche Urlaub von TT.

• Zitat

Original geschrieben von Laurin
    Bin mir nicht sicher, ob man aus diesem Grund das Handy nicht kaufen sollte...

Die frage ist nun, wie exakt ist der SAR Wert wirklich?
    Warum gibt Nokia keine Werte an?

Das muss jeder selbst wissen! Der Sinn an der Sache ist ja, dass der Kunde selbst entscheiden kann.
    Nokia gibt die Werte auch an, schau mal im Handbuch oder auf http://www.nokia.de.
    Der SAR Wert des N73 ist vergleichsweise wirklich sehr hoch. Nur 4% aller Modelle strahlen so starkt, aber davon werden die meisten nicht mehr Hergestellt, weil sie veraltet sind! Traurig, denn das N73 ist ein aktuelles Gerät.. Da geht Nokia eindeutig in die falsche Richtung.
    Wenn du viel telefonierst, dann würde ich dir das N73 aus diesem Grund nicht empfehlen!

Nokia gibt die Werte an, AFAIK sind sie dazu verpflichtet. Dass Nokia das lieber nicht machen würde, ist bei diesen schlechten Werten verständlich.
    Wieso soll die Kapazitätsangabe falsch sein? :confused:

Im grünen Bereich würde ich nicht sagen. Trauriges Schlusslicht trifft es eher..

• Hm muss ich nun selbst entscheiden....
    Sind beide sicherlich klasse Handys. Der Vorteil vom 73er war bzw. ist natürlich die größe und der bessere Akku...

• strahlt das n73 denn dann auch stärker wenn man es nur in der tasche mit sich rumträgt oder sind dann alle handys in etwa gleich (un)schädlich?

• Hmm,
    ich verstehe die Aufregung nicht. Warum beachtet eigentlich niemand die Hinweise auf die DECT-Telefone?! So ziemlich jeder hat ein schnurloses Zuhause, und die Dinger Strahlen immer, ob telefoniert wird oder nicht. Das Handy passt seine Sendeleistung wenigstens den äußeren Umständen an. Und wo stehen die Festnetztelefone, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer, in der Küche, überall, und hier regt man sich über einen Wert auf, der vielleicht leicht aus der Reihe tanzt, aber absolut und unbestritten innerhalb des Erlaubten bleibt.
    Ich will nicht wissen wie die alten Handys gestrahlt haben, also die wirklich alten und ist da jemandem ein drittes Ohr gewachsen?! HAbe ich noch nicht gehört. Fehlt eigentlich nur noch das ein Raucher diese Frage stellt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!