Nokia N73 starke Strahlung

  • Hallo!


    Ich habe gestern ein Nokia N73 black bei Vodafone zusammen mit meiner Vertragsverlängerung bestellt.


    Gab es denn in den letzten Monaten irgendwelche Upgrades am N73? Speziell die aktuellen Strahlenwerte würden mich interessieren? Hat Nokia da nachgebessert und die Strahlung verringert?


    Danke im Voraus!


    Grüße von der
    walküre

  • Nein daran wurd nichts verändert. Da könnte man auch nur mit einer Hardwareänderung was sinnvolles ausrichten, mit Software könnte man höchstens die Sendeleistung runterschrauben, was dann aber eine schlechte Ntzverbindung zur Folge hätte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich bekomme immer noch Kopfschmerzen, sobald ich mit dem Teil länger wie 5-6 Minuten telefoniere. Hatte mir auch gedacht, das ichb es nochmal versuche mit dem Teil.


    Das war aber ein Schuss in den Ofen. Sorry, aber das Teil ist ne wandelnde
    Mikrowelle am Kopf !!!

  • Kann schon sein das du da besonders empfindlich darauf reagierst, ein BT- Headset könnte da Abhilfe schaffen, besonders bei längeren Gesprächen.

  • Also ich bin sicherlich ein vieltelefonierer. Seit ich mein N80 habe (neu) habe ich schon mehr als 700 Stunden telefoniert! Und das innerhalb eines Jahres! Und ich hatte nie, auch nur im geringsten das Gefühl, dass mir das irgendwas im Gehirn gebraten wird :D
    Also mal ehrlich, eine Diskussion über sowas ist doch eigentlich albern. Schonmal drann gedacht, wie schädlich Fehrnseh schauen ist? Nicht nur die Strahlung, sondern auch das Flimmern und die bewegten Bilder auf einem 2D Schirm. Da hat unser Gehinr ganz schön mit zu kämpfen. Oder wie ist es mit einer Fahrt auf der Autobahn und man bleibt im Stau stehen? Die ganzen Abgase... Ohje.
    Schuldigung leute aber man kann es echt übertreiben. Selbst die Sonnenstrahlung ist gefährlicher. Das nur mal am Rande...


    Gruss Tomish

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Das sehe aber ganz anders. Wenn ich weiss, das ich des öfteren mit dem Handy telefniere und schaue mir dann den Strahlungsfaktor in der Tabelle aller Handys an... dann steht da beim N73 ein Wert von 18,16 und ein Nokia 6110 Navigator z.B ein Wert von 3,35 :confused:


    Mehr brauch man ja wohl nicht dazu zu sagen..... oder


    Sorry, aber dieser Werte ist für mich nicht akzeptabel!!


    Ich möchte hier nicht weiter auf andere Vergleiche eingehen, aber ein wenig auf die gesundheit versuche ich schon zu achten.


    Und die aktuellen Studie zur gesundheit der Handy Strahlung, sprechen hier ebenfalls nicht für ein N73. -

  • Ich hab mit meinem N73 auch schon gute 200 Stunden telefoniert und ich merke absolut garnichts. Ich würde auch Handys kaufen die einen 10mal höheren Sar Wert haben. Leute die damit ein Problem haben sollten sich erst ein Handy kaufen wenn sie mit dem Sarwert leben können. Wer nen niedrigen Sarwert haben will sollte sich ein N82 kaufen. Da ist die Antenne unten angebracht wirkt sich die Strahlung kaum aus. Da sie den Kopf nicht direkt anstrahlt. Interessanterweise gibt es ne Menge Geräte die viel viel stärker Strahlen wie Wlan Router mobile Haustelefone und und und. Und die frage ist ob sich die Strahlung negativ auswirkt.

  • Ich denke mal zuerst ist es sicherlich bei jedem Menschen unterschiedlich, und wenn hier jemand sagt er bekommt Kopfschmerzen wenn er mit dem Handy XY telefoniert dann glaub ich ihm das auch erst mal... Genauso wie ich es demjenigen glaube der damit keine Probleme hat.


    Fakt ist auch das man WLAN-Router und mobile Haustelefone in der Regel nicht so lange Zeit in engem Körperkontakt hat wie ein Handy. Normalerweise schätz ich mal. Also ich hatte meinen WLAN-Router wenn ich auf dem Sofa saß noch nicht in der Tasche, mein Handy ab und zu schon.


    Ich glaube bis heute kann/will niemand genau sagen was es mit der Handystrahlung auf sich hat, aber ich denke in Anbetracht eder Tatsache das wir uns dieser Strahlen die nächsten 40, 50, 60 was weiß ich Jahre aussetzen und dort draußen schon genug Wellen umherschwirren, schadet es sicher nicht die Quellen auf die man Einfluß hat in Sachen Sendeleistung in Grenzen zu halten. Ich hatte übrigens auch mal ein N73 und keine Probleme damit. Gemerkt hab ich zumindest nix, was aber nix heißen muß :p


    MfG

    Honor 8

  • Ich glaube den leuten auch das sie davon was merken. Ob es unwahrscheinlich ist oder nicht spielt absolut keine Rolle beim subjektiven empfinden.


    ein Handy sendet auch nicht die ganze Zeit nur wenn man damit telefoniert. Meist sendet es alle 15-30min um sich beim Netz zurück zu melden.


    Die Strahlung dabei ist fast null. Und ein Wlan netz sendet die ganze Zeit.

  • Das stimmt, wenn ich mein WLAN zu Haus nicht brauch strahlt es auch nicht, dann ist es nämlich aus. Ich glaube was auch entscheidend ist die Nähe zum Sender. Die ist beim Handy natürlich ungleich kleiner als beim WLAN Router. Der ist ja schließlich nicht direkt am Kopf (in der Regel zumindest ;) )


    Das hat evtl. was damit zu tun?!

    Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!