Wäre schon gefährlich. Wenn sich hier Ohren,Köpfe und was weiß ich exorbitant erwärmen, dann wäre das der sichere Tod für die Spermien. Du Killer.
Nokia N73 starke Strahlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zigo
Gar nicht. Du weiss ja nicht mal, auf was das Radio reagiert. Zudem hast du keine Ahnung, welche Frequenzen verwendet wurden (je nach Frequenz muss unterschiedlich stark gesendet werden) und auf welche dein Radio anspricht. Ein Telefon soll ja strahlen, nur halt möglichst wenig in den Kopf des Benutzers. Diesem Umstand trägst du auch nicht Rechnung. Diese Aufzählung könnte noch lange weitergeführt werden. Messungen in diesen Frequenzbereichen sind nicht einfach.Mal abgesehen davon das UMTS allein schon aufgrund seiner Technik viel weniger Störungen in Elektronischen Geräten hervorruft...
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
habe gerade auch mal recherchiert. Das hier macht mich aber auch stutzig !!!
Vorallem der Wert connect Strahlungsfaktor mit sage und schreibe: 18,16Finde diesen Wert im gegensatz zu fast allen anderen Geräten erschreckend.
Na ja, das Samsung SGH-D900 hat sogar einen connect-Strahlungsfaktor von 18,42! -
Gibts denn noch ne Möglichkeit einen sogenannten "Strahlentest" selber irgendwie auf einfache Art urchzuführen ? Wie ? (ausser meinen Radio / Fernseher Test)
-
habe soeben auch nochmal bei Nokia direkt nachgefragt, ob evtl. die N73 ME Edition andere Hardware hat:
Habe daraufhin einen Link zugeschickt bekommen mit diesen Infos:hier auch mal der Link:
http://sar.nokia.com/sar/index.jspNokia N73 (Type RM-132)
Informationen zur Zertifizierung (SAR)
"Der maximale SAR-Wert gemäß den ICNIRP-Richtlinien für die Verwendung des Geräts am Ohr ist 0,92 W/kg. "Nokia N73 (Type RM-133)
Informationen zur Zertifizierung (SAR)
Der maximale SAR-Wert gemäß den ICNIRP-Richtlinien für die Verwendung des Geräts am Ohr ist 1,13 W/kg.Verwundert bin ich über die verschiedenen Typen: RM-132 und RM-133
Was genau hat diese Bezeichnung zu bedeuten ?? -
AFAIK mit und ohne UMTS
Zitat
Gibts denn noch ne Möglichkeit einen sogenannten "Strahlentest" selber irgendwie auf einfache Art urchzuführen ? Wie ? (ausser meinen Radio / Fernseher Test)Nein. Weshalb auch? Traust du den Messergebnissen nicht, oder hast du das Gefühl, du könntest es genauer messen als Spezialisten mit sehr teurer Ausrüstung?
-
und was davon ist UMTS bzw GSM ??
-
Das könntest du dir überlegen
Ohne UMTS strahlt schwächer, denn GSM haben beide integriert. Also kann der GSM-Modus nicht für die hohen Werte verantwortlich sein.
-
Hm, das E50 hat zum Beispiele einen SAR Wert von 0.97 W/kg , (siehe http://www.heise.de/mobil/handygalerie/ )ist doch auch nicht viel mehr als das N73 mit 1.12 W/kg oder?
Das E50 soll doch auch ein Business Phone sein, mit dem viel Telefoniert wird.
MFG Dan
-
Wie muß man das mit der Strahlung eigentlich verstehen?
Ist das nur während eines Telefonats oder auch wenn ich das Handy im Standby neben mir liegen habe (wenn auch im Standby, in welchem Umkreis wirkt die Strahlung dann: 1 m oder mehr?)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!