Bedienungsfragen GD87

• So jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage

Und zwar habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden irgendwie Text im Speicher des GD87 zu hinterlegen. Ich hätte gerne immer ein paar Textseiten dabei. Bei meinem S45 ging das da konnte ich sowas im flex mem hinterlegen.

Beim GD87 geht es bisher nicht auch nur irgendwie was anzuschauen wenns im Speicher liegt egal ob .txt oder .wml oder sonst irgendwas....

• Ich hätte auch mal eine Frage an die GD87-User, betrifft eher die Handhabung: Wie legt man das Telefon hin, wenn man mit Palm oder Laptop über die Infrerotschnittstelle des Telefons online gehen will? Legt man es auf die Seite?? Mir kommt es so vor wie wenn die IR Schnittstelle ungünstig plaziert wäre!

• Ich dachte zunächst auch die Infrarotschnittstelle wäre ungünstig plaziert. Nach einiger Zeit merkt man aber das der Platz eigentlich genial ist, ich hab mein GD87 aufgeklappt neben mein Laptop gelegt, das Display also eigentlich parallel zum Laptopdisplay. <- Hoffe du kannst dir das vorstellen.

So hab ich beide Displays im Blick. Geht aber nur wenn die Schnittstelle auf der Seite des Laptops ist.

• audioconcept

ich meinte eigentlich auch nur, dass du mit der '#'-Taste das Flüster-Profil einschaltest. dann klingelt das telefon nicht mehr, sondern nur der vibrator ist eingeschaltet. aber wie gesagt abweisen geht nur auf rote taste drücken... das ist jedenfalls bisher meine erfahrung

gruß fridge

• SMS-Zeichenzähler

Guetä Abä

Kann mir jemand sagen, ob das GD 87 eine Restzeichenanzeige bei SMS hat?
    Haben die Tasten auch so einen weiten Weg bis zum Druckpunkt wie beim GD67 oder hat es eher die Tastatur vom GD92 oder GD93 (die waren nämlich besser)?
    Wieviel Speicher hat das GD87 den nun? Habe hier im Forum schon unterschiedliches gelesen. Manche sagen es sind ca. 700kb, manche sagen es ist ca. 1mb.
    :confused:

Greez
    Oriberu

• Also:
    SMS Restanzeige = ja
    Tastatur find ich gut, kenne den Druckpunkt des gd67 nicht, hatte bis jetzt nur Nokia und ein Siemens....
    Speicher:
    1 MB im Media Ordner, d.h. für eigene Töne und Bilder
    + 200 Datensätze (inc. 3 Rufnummern, eMail, Notitzen,.....) im Telefonbuch
    + 300 kb Speicherplatz für MMS
    + 200 kb Speicherplatz für eMails

ich glaub, das wars erstmal, Load a Game verwendet auch wieder einen anderen Speicher :)

also da paßt schon einiges rein, denke ich

• Deutsche Websites zum GD 87?

Hi, hat mal ein paar Links für mich die sich auf Deutsch mit dem Handy befassen? Ich suche ein paar schnelle Infos um meine Kaufentscheidung zu beinflussen ;-) Also Websites ala http://www.sl45.com wo man Software, Tricks, Fotos usw. zum Handy findet. Es gibt ja einen langen tread hier zum GD 87, evtl. hat ja jemand alle Links zu diesem Thema gesammelt und kann sie mal hier posten.

MfG; lumoss

Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

• area51

Thanks für die Antwort. Dann ist der Speicher ja gar nicht so klein. Ich dachte zuerst, dass der Geamtspeicher ca. 700kb sei (inkl. MMS und E-Mail). Aber so wie du das geschildert hast, passt da ja doch so einiges drauf.

Bei der Tastatur des GD67 muss man die Tasten ziemlich weit hineindrücken, damit sie reagieren. Der Druckpunkt ist zwar ok, aber so lässt es sich nur langsam (vor allem mit grösseren Fingern) SMS schreiben.

• Klingelton-Recorder?

Hat´s schon mal jemand geschafft einen aufgenommenen Sound als Klingelton zu nutzen.. Angeblich soll es eine Art Klingelton-Rekorder geben, kann ich aber nix drüber finden, weder in den Menues, noch in der Anleitung.. Habe ein Vodafone-gesponsertes Gerät, vielleicht haben die den Menüpunkt rausgenommen um mehr Klimgeltöne verkaufen zu können..

• Und was stelle ich ein wenn ich nicht keine Vodafone Karte im Gerät habe? Kann ich irgendwo die Zugangsnummer zum Datenserver ändern?

Lumoss

Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!