Bedienungsfragen GD87

• Hi Leute,

ich habe mir auch vor einer Woche das GD87 zugelegt. Bisher bin ich begeistert. Auch die Akku-Dauer ist ganz ordentlich, wenn man nicht gerade jede Sekunde ein Foto macht oder ständig telefoniert.

Dennoch habe ich Fragen, deren Antworten ich nicht in der Bedienungsanleitung finde:

1. Welches Format benötige ich, wenn ich ein anderes Hintergrundbild speichern möchte?? Ich weis, das es eine .jpg Datei sein kann und das wohl nicht mehr als 50 kb möglich sind. Beides habe ich eingehalten und eine Datei via Notebook ins Handy kopiert. Beim aktivieren gibt es allerdings die Fehlermeldung, dass das Format fehlerhaft ist. Weis jemand RAT??

2. Wozu dient eigentlich die Taste auf der Klappe... na klar als Auslöser, aber wozu noch?? Ich dachte man kann vielleicht mit dieser Taste bei zugeklappten Deckel die Freisprecheinrichtung aktivieren und muß somit nicht die Klappe benutzen oder auch das auflegen. Aber beides funzt nicht bei mir...

Hat da jemand eine Idee??

Es grüsst Euch Fridge!!

• Bei Hintergrundbildern empfehle ich dir das das PNG Format hat sich bestens bewährt bei mir kannst ja mal schauen:

Panasonic Backgrounds

Die Taste ist im geschlossenen Zustand bei deaktivierter Kamera nur zum Licht machen gut und im geöffneten kannst du damit den Voice Rekorder aktivieren.

• D3xt3r

Heh, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das mit der Taste habe ich mir schon fast gedacht, aber trotzdem könnte Panasonic so die eine oder andere Zusatzfunktion damit bedienen.

Wo hast Du die Bilder her?? Welche Pixel Zahl und/oder welches Format müssen die Bilder haben???

Es grüßt dich Fridge !!

• Die ursprünglichen Bilder sind von Digitalblasphemy oder ThemeXP Backgrounds ich hab die dann eben mit der Größe richtig angepaßt.

Größe ist 132x176 Pixel und Format PNG dann paßt das.

• ein ankommender anruf wird durch drücken des knopfes abgewiesen
    (außer es war zufall und der anrufer hat genau in diesem moment aufgelegt) :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• nimm jpg, png Dateien sind vieeeel zu groß, ich hab mir auch alle Hintergrundbilder vorher erst in das Format jpg konvertiert, ich sehe keinen Unterschied... nur eine bei weitem kleinere Datei...

• CK-187
    kann es sein, das es eher zufall war??? Wenn ich die taste bei einem ankommenden ruf drücke passiert ganz genau gar nichts...

area51
    werde ich gleich mal ausprobieren

danke

• TAste Gespräch abweisen!

Bei mir geht es auch nicht ein Gespräch abzuweisen. wie macht man das denn? Ist eine sehr wichtige Option oder zumindestens das es leise ist

Gruß aus Dortmund

Michael

• audioconcept

wir reden hier im moment von der taste auf der rückseite der klappe..
    wenn du ein gespräch normal abweisen willst, drückst du einfach den "auflegen" knopf, dann is für den anrufer schicht im schacht *g*

Fridge

• TAste Gespräch abweisen!

Ja davon rede ich ja auch! Ich will aber das es nicht klingelt wenn jemand anruft und ich dann eine taste drücke. Bei Siemesn war es die Sterntaste , bei Mot. V3688 obern die Taste, und bei Panasonic ?

Manchmal ist es nicht Möglich das Gespräch anzunehemen im Geschäft oder so und es ist wohl total unhöflich das Gespräch wegzudrücken. Dann ist der Kunde wohl verloren.

Gruß aus Dortmund

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!