E70 Bug: Schrift unsichtbar

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem E70 mit FW 1.0610.05.06:

an mehreren Stellen - hier exemplarisch mal anhand der Eingabe des POP/SMTP-Servers im EMail-Client beschrieben - ist die Schrift bei der Eingabe nicht zu erkennen. D.h., der Cursor geht jeweils einen Schritt voran (in nicht proportionalen Abständen, aber dennoch immer ein Zeichen), aber man sieht überhaupt nicht, was man geschrieben hat.

Mir ist natürlich schon klar, dass z.B. bei der Eingabe von Passwörtern immer zuerst das reale Zeichen, und dann das Sternchen angezeigt wird. Hier ist es aber so, dass eben überhaupt nichts angezeigt wird und ich dadurch keine Chance habe, Rechtschreibfehler zu erkennen. Außerdem ist dieses Problem nicht nur bei sicherheitssensitiven Eingaben, sondern eben auch bei Feldern wie dem SMTP, wo es ja keinen Sinn macht, die Zeichen zu verstecken. Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht, bzw. ist dieser Fehler eventuell in der Version 1.0610.05.07 behoben?

Konnte nichts dazu in der Suche finden, freue mich also über Eure Tipps...

Cu
    gbot

• Unsichtbare Schrift in den Einstellungen

tinpig hat recht.
    Den Fehler hatte ich vorhin auch.
    Einige Themes sind buggy und zeigen die unterschiedlichsten Bereiche nicht an. Manchmal werden die Gruppenkontakte nicht angezeigt oder Ähnliches.
    An der Firmware liegt es ganz bestimmt nicht.

Schöne Grüsse
    Reno

• Klasse, ihr hattet recht!

Wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, also vielen Dank...

cu
    gbot

• In dem Zusammenhang:
    Gibt es irgendwo eine Liste von Bugfreies Themes für das E70?
    Alle bisher getesteten hatten das ein oder andere Problem.
    Meist waren die Schriftfarben "etwas" ungeschickt an manchen Stellen (Dunkelgrau auf schwarz...)

Bye,
    Merlin

• Ja, stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass die Themes nie konsequent umgesetzt sind. Ich dachte eigentlich, ich hätte eines der wenigen perfekten gehabt ;-)

Ich habe leider auch nach längerem Suchen keine guten Themes finden können. Wäre eigentlich schön, wenn Nokia (wenn sie schon nur ein einziges vorinstallieren!) hier wenigstens ein paar Standardfarben auf der HP liefern würde... Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem komplett schwarzen Theme, das die gleichen Icons nutzt wie das Default Theme, nur mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wenn also jemand einen Tip hat...

Cu
    gbot

• Zitat

Original geschrieben von gbot
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem komplett schwarzen Theme, das die gleichen Icons nutzt wie das Default Theme, nur mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wenn also jemand einen Tip hat...

Sowas in der Art such ich auch...
    Aber auch das aus dem Themeeditor hat Bugs :(

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!