OutlookExpress: Wohin werden Dateien gespeichert

• Hi,
    wohin werden die eMails und Anhänge bei Outlook Express gespeichert?

Gruß

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hi!

Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner

Die Mails werden allerdings nicht einzeln abgelegt, sondern jeder Mail-Ordner hat seine eigene dbx-Datei, in welcher diese gespeichert werden. Wenn du den Inhalt dieser Datei ohne Outlook Express einsehen willst, gibt es dafür OEXtract.

MfG Kai

• Adressbuch:

C:\Dokumente und Einstellungen\%deinusername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Mails:

C:\Dokumente und Einstellungen\%deinusername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{kryptischeZahlenBuchstabenkombination}\Microsoft\Outlook Express

in den erwähnten dbx-Dateien.

Mit Grüßen ...

• Moin,

ich häng mich hier mal dran. In der Annahme, das es mit Outlook (ohne Express) genauso funktioniert, wäre meine Frage, ob ein Re-Import der Daten möglich wäre, wenn ich Outlook neu aufsetze.

Gruß und Danke

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    ich häng mich hier mal dran. In der Annahme, das es mit Outlook (ohne Express) genauso funktioniert,

Nein, hier brauchst du die pst-Datei.

Die liegt in der Nähe der Pfade oben ;), such mal danach.

Mit Grüßen ...

• hi,
    ich hänge mich auch mal ran. ich will aus outlook express meine mails sichern. nur habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\%deinusername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{kryptischeZahlenBuchstabenkombination}\Microsoft\Outlook
    keinen ordner "lokale einstellungen" und auch kein ordner "anwendungsdaten". zudem lassen sich über die suche auch keine dbx dateien finden. muß ich die dateien erst irgendwie anlegen ?? system is xp sp2

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• eine frage habe ich noch. was wird denn gespeichert, wenn ich unter
    Extras / Konten / Exportieren wähle ? nur die einstellungen des email kontos ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!