Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

  • Ledertasche Qualität


    Ich habe bei meinem jetzigen Handy seit etwa einem Jahr eine Ledertasche dazu... auch zum aufklappen.
    Leider ist an der stelle wo das Leder durchs auf und zuklappen beansprucht wird (knickstelle) das Material etwas "brüchig" und auf einer seite leicht eingerissen.



    Meine Frage da ich mir das Samsung p310 zulegen möchte... ist dies bei der dazugehörigen Tasche auch der Fall?


    Weil ich hab hier schon gelesen das diese nach längerem gebrauch "ausleiert"

  • Das Leder muß etwas "ausleiern" sonst liegt es nicht auf dem Handy. Neu ist das Leder nicht bündig sondern vorstehend.
    Ich benutze das Lederetui auschließlich bei leerem AKKU - ich habe das Handy aufgrund seines Aussehens und Größe gekauft - da ist es mir mit Etui zu groß.

    Schwabe, und verdammt stolz darauf

  • Und für mich ist das Kaufargument die originelle Tasche :) Deshalb... muß ich befürchten das mit dieser das gleiche passiert wie mit meiner jetzigen Tasche?


    Gibt doch bestimmt schon ein paar "Langzeiterfahrungen"

  • Zum ersten Mal die Kopfhörer (?) aufgesetzt. Die sind nur für Elefantenohren gemacht. Mir passen sie jedenfalls nicht. Murks. Rest muß noch getestet werden.

  • Ich denke aber dass das ausleiern und brüchig werden eher bei "billig-Zubehör" Taschen passiert, bei der Original Samsung Tasche haben die da schon drauf geachtet. Bei mir ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hallo zusammen


    habe mir Zeit genommen und den ganzen Thread gelesen.
    Was ich gerne wissen würde und sicherlich sehr hilfreich wäre für viele.
    Wenn man über ein Handy Infos braucht findet man gaaaaaaz viele Bilder dazu und nur wenig Infos zum detalierten Software.
    Ich erstelle mal ein kleines Fragebogen zum Software P310(Datenblatt mit Infos).


    1. Wird die Uhrzeit auf dem Display permanet angezeigt (Ruhezustand)?


    2. Werden eingehende SMS Nachrichten ebenfalls auf dem Display permanet angezeigt (Ruhezustand)?


    3. Das gleiche mit nicht angenommen Anrufen?


    4. Kann man anrufe entgegennehmen ohne den Slide zubenutzen?


    5. Kann man ins Menü gehen ohne den Slide zubenutzen?


    6. Eigene musikdateien als Klingeltöne benutzen


    7. Eigene musikdateien als SMS benutzen


    8. Eigene musikdateien für den Wecker benutzen


    9. Eigene Hintergrundbilder benutzen (Welche Formate)


    10. Bilder für die Kontakte benutzen und die dann bei eingehenden Anruf erscheinen


    11. Klingeltöne für bestimmte Kontakte (Benutzergruppen) benutzen


    12. SMS Töne für bestimmte Kontakte (Benutzergruppen) benutzen


    13. Wecker mit Weckwiederholung


    14. Kalederder mit Erinnerungsfunktion für Notizen (Ton ertönt)


    15. Kalederder mit Erinnerungsfunktion für Geburtstage (Ton ertönt)


    16. Beim SMS lesen wenn man runterscrollt um die ganze SMS zu lesen. Springt es zum Nächsten SMS


    17. Direkt beim SMS Eingang stehen die Kontaktdaten als erstes oder die Uhrzeit oder ein Teil vom SMS?


    18. Im SMS welche Daten werden angezeigt? (Uhrzeit oder/und Datum)


    19. Wie ist das Telefonbuch aufgebaut? Was sieht man? Name + Telefonnummer?


    20. Wie sehen die Kontaktdetails aus? Welche und wieviele Einträge kann man machen?


    Im moment reichten die 20 Punkte denke ich mal. Wäre dankbar für Antworten

  • Würde dir gerne einige Fragen beantworten, aber erstmal würde ich gerne wissen ob du beim richtigen Handy bist?!?!
    Denn wenn du aus deinem P310 ein Slider gemacht hast isses definitiv kaputt! ;)


    Hab das Handy zwar noch nicht, aber die Software kann sich gegenüber meinem alten D600 nicht großartig geändert haben. Von daher beruhen meine Antworten darauf:


    1. erst nach tastendruck erkennbar
    2. siehe 1.
    3. siehe 1.
    4. ja weil kein slide vorhanden
    5. siehe 4.
    6. ja
    7. nein
    8. ja
    9. ja, (jpg)
    10. ja
    11. ja
    12. nein
    13. ja
    14. ja
    15. ja
    16. glaube nicht
    17. ja
    18. beides
    19. nur Name, auf Knopfdruck siehste dann alles
    20. 1000Einträge, Name, Vorname, Email, 3 verschiedene Telefonnummern, Feld für Adresse


    Kann sein, dass irgendwas nicht stimmt, aber das meiste müsste richtig sein.

  • Ups :D


    Hab dieses kleine Fragebogen zum Software für LG KU800 auch geschreiben.
    Weil ich das auch gerne wissen will.


    Die beiden Punkte Bitte nicht beachten:


    4. Kann man anrufe entgegennehmen ohne den Slide zubenutzen?


    5. Kann man ins Menü gehen ohne den Slide zubenutzen?

  • Hm...habe gerade versucht, Videos auf mein 310 zu laden.


    Das einzige Format, das ich an´s Laufen bringe, ist das Ericsson 3gp Format mit 174 x irgendwas. Auf dem Display bleibt also ein dicker schwarzer Rand.


    Ich nehme die Videos direkt von der Quelle mit einem V-Mate von Sandisk auf.


    Ärgerlich ist, daß das Handy nur Sachen verdaut, die man über die PC Suite aufspielt. Als Wechselmedium oder mit Card Reader bespielt, werden die Dateien nicht akzeptiert.


    Im Übrigen läuft das 310 mit der BMW BT FSE, aber jetzt kommts mal wieder: es werden nur die ersten Kontakt Tel. Nummern übertragen, also die Handynummer. Die anderen Kontakt Nummern wie Home, Fax, Büro etc.. werden nicht übertragen.


    Man merkt an jeder Ecke, dass das Telefon nicht ganz zu Ende gedacht ist. Z.B. wenn man eine Menüverknüpfung Bluetooth macht, landet man in dem Untermenü "meine Geräte" anstatt auf "Aktivieren". Um BT ein oder Auszuschalten muß man sich weider zurück durch´s Menü hangeln. Bei SE kann man den Joystick so belegen, daß man mittels eines Klicks "ein oder aus" schalten kann.


    Bei den Videos weiß ich erstmal nicht weiter...

  • ... oder gut gefaltet... :D


    16. scrollt
    19. Name und 1. Telefonnummer (arbeite mit Handyspeicher) nach bestätigen werden die anderen Nummern und Adressdaten angezeigt - mit Outlook gepflegt.



    ;)

    Schwabe, und verdammt stolz darauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!