Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

  • hallo,


    ich bin seit 3 tagen ein besitzer des samsung p310.
    ich bin soweit ganz zufrieden mit dem ding, aber 2 sachen nerven mich etwas.


    1:
    wenn ich ein video in 3gp umwandle und dann aufs handy per usb schicke und abspiele, ist das bild und ton nicht synchron.
    schicke ich das video via bluetooth auf ein anderes handy weiter und lass es da abspielen, passt das bild mit dem ton zusammen!!!????


    2:
    es ist nervig, wenn man ein foto mit licht machen will jedes mal ins menü gehen muß um das kameralicht einzuschalten.
    die einstellung das sich das kameralicht automatisch beim foto schießen einschaltet, hebt sich immer wieder auf.


    noch eine andere frage, sollte sich das display beim aufklappen des etui automatisch einschalten?
    beim zuklappen schaltet sich ja das display ab.

  • zu deiner ersten & zweiten frage kann ich nichts sagen.


    aber das licht schaltet sich nicht ein wenn man die klappe aufmacht. es sei denn es läuft eine anwendung im hintergrund.

    P310 Superstar

  • Zitat

    Original geschrieben von freshmaka
    2:
    es ist nervig, wenn man ein foto mit licht machen will jedes mal ins menü gehen muß um das kameralicht einzuschalten.
    die einstellung das sich das kameralicht automatisch beim foto schießen einschaltet, hebt sich immer wieder auf.


    Also einstellen, dass es immer an geht, kann man nicht. Aber du kannst es auch einschalten, ohne immer ins Menü gehen zu müssen. Einfach die obere seitliche Lautstärke-Taste länger gedrückt halten und es schaltet sich direkt im Kamera-Mode ein.



    Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Habe schon etliche Programme versucht und am besten und einfachsten funktioniert es mit dem Total Video Converter.
    (Das Programm ist Kindersicher aufgebaut so dass man keine bestimmten Einstellungen vornehmen muss - das einzige was ich Umstelle ist die Auflösung -> 352x288)


    Und, hier hast du vorallem den Vorteil, das du wirklich jedes Format in das benötigte umwandeln kannst. Funktioniert einwandfrei und ohne jegliche "Störungen" bzw. irgendwelche Tonverluste etc.
    Videos schauen hier wie auf dem PC Monitor aus , nur geil.


    Danke für den Tipp! Werde das auch mal damit testen...



    Wie ist es eigentlich bei euch beim Telefonat um die Lautstärke an Empfängerseite gestellt? Ich bekomm dauernd zu hören, dass ich nur sehr leise zu verstehen bin.. das is natürlich nicht so gut...

  • Hallo,


    gibt es die Funktion einer passwortgeschützten Tastensperre, bzw. kann ich meine sms und Fotos durch ein Passwort sichern?


    Gruß

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • ich meine so eine funktion gesehen zu haben, also gewisse bereiche mit passwort zu schützen.


    edit: ja unter optionen->sicherheit-> vertraulich, kann man nachrichten, eigene dateien und anscheinend das ganze telefon mit passwort schützen.

    P310 Superstar

  • Mein P310 (5 Wochen jung) hatte einmal ein funktionierendes Display. :( Egal, was ich ich ausprobiere, es zeigt immer nur noch komplett weiß an. Akku raus, Sd-Micro raus und/oder Sim raus hilft nicht. Software-Reset mit *2767*3855# bringt auch nichts. Telefonieren funktioniert, macht "blind" aber nicht ganz so viel Spaß... :(
    Hat zufällig jemand von euch noch eine andere Idee als den Samsung-Service zu kontaktieren?
    So etwas ist doch wirklich ein Armutszeugnis für einen Hersteller...


    Viele Grüße!

  • keine antworten???!!


    Zitat

    wenn ich ein video in 3gp umwandle und dann aufs handy per usb schicke und abspiele, ist das bild und ton nicht synchron.


    laufen denn die videos bei euch normal???



    Zitat

    aber das licht schaltet sich nicht ein wenn man die klappe aufmacht. es sei denn es läuft eine anwendung im hintergrund.


    komischer weise ging bei mir doch der display ohne einer anwendung an, beim öffnen des etui.
    habe gestern das handy im ausgeschalteten zustand geladen, an gemacht, bluetooth für headset angestellt, mit auto zu kumpels gefahren, bluetooth aus gemacht und dann ist mir erst aufgefallen das der display beim öffnen des etui anging.
    habe mich gewundert und ein paar mal probiert(auf und zu geklappt) und ging jedes mal an und aus ohne irgendeiner anwendung im hintergrund.
    bis ich dann später ein foto mit dem handy gemacht habe, seitdem ging es dann nicht mehr??????????????????????????

  • weiß net hab zwei videos drauf bei einem ists synchron beim anderen nicht, was für ne software benutzt du denn?

    P310 Superstar

  • Also ich wandle in MP4 um. Dateien sind dann zwar grösser aber die Quali besser.


    Bei 3gp ist mir auch schon aufgefallen das manchmal die Videos nicht synchron sind.


    Ahja, irgendwie kriege ich meine >100 MB files mit dem handy nicht zum laufen.
    Ist es bei Euch auch so ?


    (Hatte zwar schon vorher einen DVD Film umgewandelt, nur diesen gleich am Anfang ich kleinere "Szenen" geschnitten um das manuelle vorwärtsspulen zu vermeiden)


    gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • hab mal ne frage:
    also wenn man sich die bilder vom p300 (also das vorgängermodell) auf samsungmobile.com anschaut ist da so eine nette ledertasche dabei (anscheinend nicht mitgeliefert) wo kein akku drin ist also so eine hülle aus leder, bloß find ich die nirgendswo im netz, weiß jemand irgendwas?
    thx



    edit: hab sie mal hochgeladen
    http://img267.imageshack.us/img267/3073/sfc006452rz4.gif
    http://img246.imageshack.us/img246/9317/sfc006445yy0.gif

    P310 Superstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!