Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

  • Zitat

    Zu der Ausstattung: Wenn man schon einen MP3-PLayer und Speicherkartenunterstützung anbietet dann sollte es wenigstens in der Praxis auch bedienerfreundlich funktionieren und nicht mit diversen Einschränkungen die ausschließlich auf Software-Ebene vorzufinden sind.


    Da hast du natürlich recht. Aber meinst du/ihr nicht das da Samsung mit einem Firmware-Update nachhelfen wird?! Die werden sicher eine Flut an "Bemängelungen" erhalten haben, und ich denke das Problem mit dem MP3 Player/Speicherkarte lässt sich doch schnell beheben.....hoffentlich :-)


    Was ist dir denn noch speziell aufgefallen als Ex-Nokia-Mensch, gibt es neben der Größe noch andere positive Sachen für die es dir Wert waren 400€ zu berappen?!

  • @ Benti
    Deine Bedenken mit den Sensor-Tasten kann ich zerstreuen...
    Inzwischen komme ich sehr gut mit den Sensor-Tasten klar, OBWOHL ich mir eine (meiner Ansicht nach) recht dicke Displayschutzfolie draufgeklebt hab (von Phonehouse).
    Man kriegt den Dreh relativ schnell raus.
    Auch das SMS-Tipen klappt ziemlich gut...
    Klar, auf meinem Nokia 6210 gehts besser... :) Aber die früheren Nokia-Tasten sind auch unschlagber...
    Lediglich einhändig kann ich nicht tippen, da ich so etwas schwer an die "0" / "+" Taste rankomme, die man beim T9-Tippen doch häufiger braucht...



    @ Beek


    1. MMF-Vibra geht nicht.
    Zumindest habe ich die vielen Tracks, die ich extra für mein D500 mit vibra versehen hatte, auf das P310 kopiert... Es klingt zwar wunderbar... vibrieren tut aber nix...
    Diese Funktion haben sie scheinbar ausgeschaltet...


    Mich stört das aber nicht...
    Wenn ich das Gerät bei mir habe, schalte ich es eh auf lautlos + Vibration.
    Wenn es zu Hause rumliegt, klingelt es nur mit MP3... Da brauche ich keine Vibration.


    2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass tatsächlich nur die Antwort-SMS automatisch bei den gesendeten SMS gespeichert werden... Wenn du also auf eine SMS antwortest, indem du nur den OK-Button betätigst...
    Ansonsten musst du auf "Senden und speichern"
    Ich selbst finde das BESCHISSEN!!!!!


    3. Ich verstehe nicht ganz, was deine Frage zur Etui-Klappe ist:
    Wenn du das Etui schließt, geht das Display aus. Definitiv. Punkt.
    Wenn du das Etui wieder öffnest, bleibt das Display aus.
    Es sei denn, du hörst gerade musik, lässt ein video laufen oder eine sonstige Anwendung. Dann geht das Display automatisch wieder an.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    GREETZ
    EnerCi

  • Zitat

    Original geschrieben von Benti78
    Da hast du natürlich recht. Aber meinst du/ihr nicht das da Samsung mit einem Firmware-Update nachhelfen wird?! Die werden sicher eine Flut an "Bemängelungen" erhalten haben, und ich denke das Problem mit dem MP3 Player/Speicherkarte lässt sich doch schnell beheben.....hoffentlich :-)


    Was ist dir denn noch speziell aufgefallen als Ex-Nokia-Mensch, gibt es neben der Größe noch andere positive Sachen für die es dir Wert waren 400€ zu berappen?!


    Habe von anderen Samsung Usern gehört, das Samsung nur bei wirklichen Bugs mit Firmwareupdate nachbessert. Weiß allerdings auch nichts genaueres.


    Neben der Größe, finde ich persönlich, das Display richtig klasse. Die Kamera ist auch gut, aber ich mache eigentlich nie Fotos mit dem Handy, deshalb hätte die Kamera ruhig weggelassen werden können. Die Empfangs und Sprachqualität ist gut und vor allem die Verarbeitung und das Material. Nichts mit billigem Plastik oderso.


    Schade ist, dass es keine Tischladestation, oder eine richtige KFZ-Halterung gibt.

  • Zitat

    Neben der Größe, finde ich persönlich, das Display richtig klasse. Die Kamera ist auch gut, aber ich mache eigentlich nie Fotos mit dem Handy, deshalb hätte die Kamera ruhig weggelassen werden können. Die Empfangs und Sprachqualität ist gut und vor allem die Verarbeitung und das Material. Nichts mit billigem Plastik oderso.


    Das hört sich doch alles ganz gut an. Kamera ist mir persönlich auhc nicht so wichtig, umso besser wenn man damit sogar mal ein Schnappschuss machen kann. Das was letztendlich wichtig ist beim Handy sind ja genau die Dinge die du ansprichst. Empfangs-/Sprachqualität, Verarbeitung/Material und die Bedienung eben. Aber nachdem sich das mit den Sensortasten eingespielt hat, und auch SMS geschrieben werden bin ich ja erleichtert ;)


    Dann hoffen wir mal das Samsung da nachhelfen wird zwecks MP3-Player. Finde es auch nicht gerade prickelnd zu hören das keine Ordnerstruktur etc. unterstützt wird. Was macht'n da dann ne 2GB Karte Sinn wenn alles kreuz und quer gespielt wird.


    Wie siehts denn beim alten P300 aus mit Firmware-Updates? Weiß da jemand ob was erschienen ist, bzw. hatte das P300 überhaupt solche Probleme (MP3 etc)?

  • Mal eine andere Frage...


    Benutzt einer von euch ein bluetooth headset?
    Ich habe ein Jabra BT150 bekommen und alle meine Gesprächspartner beschweren sich über ein extrem nerviges Klackern in der Leitung...


    Ist das Headset defekt, oder muss ich ein anderes Profil nutzen? Das Headset unterstützt "headset" und "handsfree"...

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und seit Freitag stolzer Besitzer des P310.
    Werde meine Erfahrungen wenn ich das Gerät ausgiebig getestet habe mal hier zusammenfassen.


    Eine Frage hätte ich, welche Videodateien kann ich denn auf das Handy ziehen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruss Tobi

  • Zitat

    Original geschrieben von Benti78
    Dann hoffen wir mal das Samsung da nachhelfen wird zwecks MP3-Player. Finde es auch nicht gerade prickelnd zu hören das keine Ordnerstruktur etc. unterstützt wird. Was macht'n da dann ne 2GB Karte Sinn wenn alles kreuz und quer gespielt wird.


    Ordner lassen sich sehr wohl anlegen. Nur kannst du MP3s die in Unterordnern liegen nicht zu einer Playlist hinzufügen. So kannst du die Stücke also nur einzeln abspielen. Für mich stellt das kein allzu großes Problem dar, da ich eigentlich fast nur Audiobooks höre und da sind die Stücke alle etwas länger.


    Was mich aber stört ist die Sache mit den Java Programmen. Habe Samsung diesbezüglich angeschrieben und man hat mir gesagt, dass Installation wirklich nur über WAP möglich ist und das Limit bei 300kb liegt. Ich hoffe, dass dies mit dem nächsten Firmware Update geändert wird oder jemand eine Alternative findet über USB / Bluetooth zu installieren. Bei anderen Samsung Telefonen soll es ja möglich sein.


    Wie sieht das bei Euch mit der Batterielaufzeit aus? Hatte gestern Nachmitag zwei Stunden MP3 gehört, danach war die Anzeige immer noch voll (3 Balken). Heute morgen war dann aber die Batterie komplett leer. Die Anzeige scheint also auch nicht so genau zu sein.


    Gruß - p310er

  • also da haben sich viele fragen angehäuft


    @benti:
    die umstellung vom SE ging sehr schnell, an die tasten gewöhnt man sich auch gut, einzig die null,* und # sind anders und dass ist nach ein paar sms kein prob mehr!
    Das problem mit den sensortasten legt sich, ob ich jetzt den dreh raushab oder die tasten eingespielt sind weiß ich net ;)


    EnerCi
    1.ich hab nen mmf sound mit vibra gefunden der funzt, also kann man das nicht mehr ausschließen
    :top:


    2.blöd mit der sms speichern funktion aber egal.


    3.beim etui war meine frage deswegen, weil obwohl keine anwendung lief trotzdem mal bei mir des licht beim öffnen anging. wieso auch immer :confused:


    4. MIR AUCH GANZ WICHTIG: du bist der erste der das anspricht:
    leute mit denen ich telefoniere hören ab und zu ein nerviges summen in der leitung wenn ich ein bt headset benutze (von motorola) ich dachte zuerst es liegt am headset??
    das nervt mich am meisten!


    Tobi


    anscheinend nur videos im mp4 und 3gp format


    p310er


    die akkulaufzeit scheint bei mir mit jedem laden zu wachsen, am anfang warens 1 tag dann 2 jetzt sinds 3, bin mal gespannt. leider sind die balken bisserl unzuverlässig. mal schaun wann die laufzeit ihren zenit erreicht

    P310 Superstar

  • Zitat

    Original geschrieben von beek



    die akkulaufzeit scheint bei mir mit jedem laden zu wachsen, am anfang warens 1 tag dann 2 jetzt sinds 3, bin mal gespannt. leider sind die balken bisserl unzuverlässig. mal schaun wann die laufzeit ihren zenit erreicht




    Mit oder ohne Etui diese Laufzeiten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!