Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von chulo
    Bei meinem ersten von Amazon hatte der Akkudeckel auch Kratzer. Beim zweiten war alles ok.
    Cu


    Es kann ja nicht sein dass ich 2 - 3 Telefone bestellen muss bis dann evtl. mal eins dabei ist was dann auch aussieht wie neu. So verkratzt sehen meine Geräte nicht nach 6 Monaten aus :rolleyes: (hmm...hatte ich schon mal ein Gerät so lange!? :D )


    Auf allem pappt eine Schutzfolie (sogar auf der Ledertasche) nur auf dem Akkudeckel nicht. :flop: Ich tippe mal das die Kratzer in der OVP durch den Stecker des Ladekabel verursacht werden. Beides liegt quasi ungeschützt und lose in der Box.

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • NIcht nur die Sache mit den verkratzten Deckel sondern auch die mäßige Software, lassen das Gerät in keinem guten Licht.
    Wenn man sich die Funktion der Sensortasten "schönredet", so sollte man bei genauerem Betrachten eingestehen, dass diese alles andere als reaktionsfreudig sind. Innovativ sind sie allemal, aber ehrlich, eine "normale" Taste funtioniert besser. Aussagen wie: " ... man muss sie mit Gefühl betätigen ..., oder ... sie müssen gestreichelt werden..., lassen mich lächeln.
    Wäre ich für die Entwicklung eines solchen Gerätes verantwortlich, so wären die momentanen Geräte nicht als Serienreif deklariert worden.
    Von Nokia un Co. ist man so etwas ja gewohnt, aber von Samsung .....

  • Zitat

    Original geschrieben von varanus
    NIcht nur die Sache mit den verkratzten Deckel sondern auch die mäßige Software, lassen das Gerät in keinem guten Licht.
    Wenn man sich die Funktion der Sensortasten "schönredet", so sollte man bei genauerem Betrachten eingestehen, dass diese alles andere als reaktionsfreudig sind. Innovativ sind sie allemal, aber ehrlich, eine "normale" Taste funtioniert besser. Aussagen wie: " ... man muss sie mit Gefühl betätigen ..., oder ... sie müssen gestreichelt werden..., lassen mich lächeln...


    Sehe ich genauso. Die Sensortasten sind echt seltsam. Es ist nicht nur das Problem mit dem schlechten Ansprechverhalten der Tasten.
    Was mich auch noch stört, ist dass zur Auswahl und beim Blättern im Menu das "Steuerkreuz" als richtige Taste "gedrückt" und zur Bestätigung eine der Sensortasten "gestreichelt" werden muss. Das macht auf Dauer wohl eher keinen Spass und ist vom Handling nervig.

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.


  • Ich beziehe mich nicht auf die Anzeige. Denn mit drei Empfangsstrichen, kommt es bei Gesprächen immer wieder zu Unterbrechungen. Die Anzeige gaukelt einem was völlig falsches vor.
    Ich gehe an immer die gleichen Orte. An denen ich noch mit dem K610i telefonieren kann (ohne Aussetzer), ist es mit dem P310 nicht mehr möglich.


    Sprachqualität im Vergleich zum K610i ist deutlich schlechter. Das 8800 kenne ich zum Glück nicht.


    Aber wie gesagt, ich bin da sehr empfindlich und lass mich nicht von den Anzeigen des Handys verarschen! ;):D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wobei der Empfang mit Eplus ja generell etwas schwierig ist. Mein P310 hatte bei uns in der Tiefgarage noch 5 Striche des Empfangsbalken wo das 6310i im Auto vollen Ausschlag hatte. Das ganze mit T-Mobile... Ich denke der Empfang und die Sprachqualität ist bei dem Gerät nicht wirklich das primäre Problem.

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Sag ich ja mehr oder weniger. Man kann mit leben. Aber es ist in diesem Bereich kein Referenzgerät. Eher gute Mittelklasse.


    Zum Akkudeckel. Kratzer kommen da so leicht drauf. Es ist mir auf dem Schreibtisch aus der Hand (höhe 10cm) gerutsch und auf die Tastatur gefallen. Schon ist ein Kratzer drauf. :mad:


    Zu den Sensortasten.
    Ich komme damit gut klar. Jedoch kommt es in regelmäßigen Abständen zu Aussetzern, was jedoch nicht an den Tasten liegt, eher hinkt das Telefon hinterher. So habe ich es beobachtet.
    Zudem funktionieren sie viel besser wenn man den Finger ein paar Millisekündchen auf den Tasten belässt.
    Die Tasten hätte Samsung mal besser weggelassen!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Die Tasten hätte Samsung mal besser weggelassen!


    Eben ;) ...die Tasten vom D900 unter dem Display fand ich super angenehm. Schade dass der Trend zu diesem "unnützen Quatsch" geht :(

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Also mein P310 wurde heute verschickt , aber wenn ich das mit den Sensortasten so lese....ahhh....da wirds mir ganz anders und die Vorfreude sinkt bei mir irgendwie. :mad:


    Naja werde es mal antesten.


    Da die Tasten aber meist benutzt werden müssen wäre es für mich dann ein . K.O. Kriterium.


    Werde die Woche mal berichten wie ich mit zurechtkomme.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Nutze mein P310 im Netz von o2 bzw. von D1 und kann mich auch nur positiv über die Empfangseigenschaften äußern...
    Habe mein Gerät auch bei Amazon bestellt und bei mir kein Staub, keine Macken, keine Kratzer...


    Gruß
    Pafeni

  • Und ich betone nochmals. Die Empfangsanzeige bei dem Gerät ist auf jeden Fall schlecht. Wenn ich danach gehen würde, ist der Empfang gut. Jeoch ist ein Telefonat selbst bei mehreren Balken nicht immer ohne Probleme möglich.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!