Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

  • DerMaster


    Wow also 60 Handy Referenzen? Dann wird das wohl für Eplus User heißen das das P310 nicht die richtige Wahl ist?


    Oder was meint der Profi im Vergleich zu den anderen Geräten? (Alternative für mich derzeit das N73..vielleicht ist das ja auch dabei gewesen :-) )


    Wie sieht es den für Viel-SMS-Tipper mit dem Gerät aus? Gewöhnt man sich an die lage der Leertaste? Fand das beim halten und tippen im Laden sehr anstrengend!


    Greatz!


  • Ne, N73 war nicht dabei. ;)
    Also wenn jemand am Rand des Empfangsbereichs lebt, sollte man auf das P310 verzichten. Vieltelefonierer die die Stimme des Partner hören wollen, sollten auch die Finger davon lassen.
    Ich persönlich kann gerade so mit leben.
    Wie gesagt, ich persönlich bin in diesem Bereich sehr empfindlich.


    Zum SMS schreiben. Ich kann es mit einer Hand und finde es sehr gut zu bedienen. Jedoch schreibe ich nur 2-3 am Tag.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • sms schreiben (kleiner einwurf)


    samsung hat ein coole sms funktion: bei alternativen möglichkeiten eines wortes mit t9 merkt das p310 sich die häufigste oder zuletzt (weiss ich noch nicht so genau) benutzte variante des wortes!


    z.b. schreibt man das wort sms so musste man oft auf die taste "wechseln" drücken bis das wort erschien....
    beim p310 erscheint es nach einiger zeit an erster stelle!

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Also wenn jemand am Rand des Empfangsbereichs lebt, sollte man auf das P310 verzichten. Vieltelefonierer die die Stimme des Partner hören wollen, sollten auch die Finger davon lassen.
    Ich persönlich kann gerade so mit leben.
    Wie gesagt, ich persönlich bin in diesem Bereich sehr empfindlich.


    vs.


    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    also ich als nicht Besitzer bin von der Sendequalitaet dieses Geraetes begeistert. Mein Kollege hat mich letztens aus dem Auto angerufen mit dem Teil. Ich habe keinen Motor und keine Umgebungsgeraeuche gehoert. Also fuer mich kein V8 geprabbel mehr per Telefon. :( ;) Mit einem 8800 habe ich immer alles gehoert.


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Diese Einschätzung kann ich zu 100% bestätigen.


    Laubine meint ebenfalls, dass die Gesprächsqualität im Vergleich zum 8800 mit dem P300 deutlich besser ist. Umgebenungsgeräusche (PKW usw.) werden kpl. ausgeblendet. Wer sich diesbzgl. beschwert, sollte einfach vom E-Netz zum D-Netz wechseln. :D ;)
    Laubi


    auch wenn es hier gerade um sende- und nicht empfangsleistung bzw. qualität geht muss ich dem meister widersprechen, meines erachtens nach ist beides beim p310 vorzüglich. nicht nur im vergleich zum 8800.

    telefon-treff? revolution!

  • Zitat

    Original geschrieben von tres
    auch wenn es hier gerade um sende- und nicht empfangsleistung bzw. qualität geht muss ich dem meister widersprechen, meines erachtens nach ist beides beim p310 vorzüglich. nicht nur im vergleich zum 8800.


    Mit welchem Netz hast Du diese Erfahrung gemacht?

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • So.... heute kam mein P310 und geht auch heute sofort wieder Retoure! Warum möchte ich euch anhand der Bilder zeigen.
    Das Gerät kam noch original versiegelt von Amazon. Leider musste ich feststellen das sich hinter dem Display Staub befand und der Akkudeckel sowie der Stahlrahmen des Gerätes vermackt & verkratzt war. Ich bin schon ziemlich enttäuscht da ich sowas von Samsung eigentlich gar nicht gewohnt bin.


    Bei einem Gerät von 400,- Euro sollte man so etwas nicht erwarten! :flop:








    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Das mit dem Akkudeckel scheint normal zu sein. Hatte jetzt schon 3 Geräte bei denen der Deckel nicht eine Macke hatte (wenn auch nur minimal).

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    (...) Wo kann ich bestellen? (...)

    Hier: ;)


    Ich werde Dir ein Angebot machen, dass Du nicht ablehnen kannst.


    Cheers



    PS: Habe - wie hier von tres gequotet - auch die positiven Sende- und Empfangsleistungen im VF Netz gemacht.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    So.... heute kam mein P310 und geht auch heute sofort wieder Retoure! Warum möchte ich euch anhand der Bilder zeigen.
    Das Gerät kam noch original versiegelt von Amazon. Leider musste ich feststellen das sich hinter dem Display Staub befand und der Akkudeckel sowie der Stahlrahmen des Gerätes vermackt & verkratzt war. Ich bin schon ziemlich enttäuscht da ich sowas von Samsung eigentlich gar nicht gewohnt bin.


    Bei einem Gerät von 400,- Euro sollte man so etwas nicht erwarten! :flop:


    ]


    Bei meinem ersten von Amazon hatte der Akkudeckel auch Kratzer. Beim zweiten war alles ok.


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!