Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

• Zitat

Original geschrieben von Marcus
    Hallo. Ich nutze mein P310 im Vodafone Netz und wenn ich in Vodafone live portal gehe ist das nicht mehr so schön Grafik dargeltellt wie bei meinen anderen Handy ( Nokia 6234 oder 6230i. Also ich meine damit keine bilder mehr oder diese roten vodafone farben im Live Portal. Das war aber auch schon bei meinen D820 von samsung schon so. woran liegt das

Der Grund ist einfach: das P310 ist für das Live Portal noch nicht "freigeschaltet" worden und das wird wohl erst passieren, wenn Vodafone das Gerät selbst anbietet oder ein paar Monate ins Land gezogen sind.
    Beim Nokia N80 war es ähnlich, lange Zeit keine Live Portal Unterstützung, weil N80 von Vodafone nicht geführt aber seit ein paar Wochen klappt es ohne Probleme, inklusive Handy TV (geht nicht mit dem P310, da kein UMTS).

• Hallo.
    Habe momentan ein 6230 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Das Design könnte halt schöner sein.
    Wollte mir das p310 mit einem E-Plus Vertrag holen.
    Hat jemand schon Referenzen in Sachen Empfang?
    Und kommt man mit der Menuführung klar, wenn man an Nokia gewöhnt ist?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

• Aufruf zum Test des P310 !! :)

Hey hallo an alle "Samsunger" im Forum !!

Früher gabs hier die besten und für mich die wichtigesten Tests von Handys. Leider sind die ein wenig ausgestroben und frag einfach mal die Besitzer des P310, ob jemand bereit wäre, einen ausführlichen Praxistest zu schreiben.

Ich möcht mir nun das Gerät gern kaufen, 50 Euro für die Vertragsverlängerung, aber wär froh wenn ich eure Erfahrungen mit dem Ding vorher kenne.
    Sprachquali und Empfang im Eplus-Netz, sowie Sprachquali....Aber am besten ihr sagt sie allgemein auch noch für die anderen User.
    Akku mit und ohne Etui?!?!
    Bedanke mich schon mal, und drücke die Daumen dass jemand Zeit findet den Praxisbericht zu schreiben.

Bis dann, bye bye Martin

PS:Gibts schon einen deutschen Test in einer Zeitschrifft oder im Netz??

• Da stimm ich dir voll zu.
    Mein Bruder möchte es auch mit VVL haben. Hoffe es erbarmt sich jemand...

Denn der Empfang und die Sprachqualität sind sehr wichtig! :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich hab das Gerät seit kurzem, bin aber nicht der richtige für einen ausführlichen Testbericht.
    Was wollt ihr genau wissen? Ich versuche es euch zu beantworten und schreibe hier schon mal meine ersten Eindrücke.
    Das P310 hab ich mir als Zweitgerät neben meinen XDA Trion zugelegt, da mir dieser abends beim weggehen zu dick aufträgt. Allerdings ist der Größenunterschied zwischen Samsung mit Lederetui und XDA nicht sehr groß, daher nutze ich das Samsung überwiegend ohne Etui.
    Der Akku ohne Etui hält bei mir max 2 Tage, allerdings ist der Akku noch nicht trainiert und ich will es eh nur Stundenweise nutzen.

Positiv Aufgefallen:

• Verarbeitung ist absolut spitze und sehr hochwertig (Akkudeckel aus Edelstahl)
    • Display hat sehr gute Farben und sehr hochauflösend (ein Traum)
    • Lieferumfang (Lederetui, USB Kabel, Software, usw)
    • Kamera (für diese Größe gute Bilder)
    • Office Dateien lesen (PDF, DOC, XLS, PPT)
    • Größe ohne Tasche (mein Taschenrechner ist größer)

Negativ Aufgefallen:

• Akkulaufzeit ohne Etui
    • Email (IMAP ist unbrauchbar, er zeigt nur neue Mails an, keine Ordner usw)
    • Ab Werk kein Vibra + Klingel zeitgleich
    • im Standby keine Hinweis auf Empfang, verpasste Anrufe oder SMS
  • DANKE

Morgen !!
    Bin aufm Weg zur Uni, bedanke mich aber schon mal für die Kommentare...
    Also, ich werde wahrscheinlich das Gerät nur OHNE Etui benutzen, da sonst der reiz des kleinen Telefons für mich verschwunden ist :)

Aber kann sich jemand nochmal dazu äußern wie das mit dem Akku ausschaut? 2 Tage wäre natürlich eine Schande, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn er traniert ist...

Bis heut nachmittag, bye martin

Die Sprach/Empfangsquali denn ganz in Ordnung in Eplus???

• Der Empfang mit Eplus ist immer sehr gut, ich hab fast immer Vollausschlag und die Sprachqualität ist auch 1a.

• @ Maddin86

Unabhängig davon, dass ich mich auch über einen deutschsprachigen Testbericht (in Meilow Qualität ;)) sehr gefreut hätte, tauchen nun in diesem Thread identisch Fragen auf, die bereits in folgendem - in dem Du Dich ebenfalls beteiligt hast - beantwortet wurden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=244577

Denke, es ist nicht sinnvoll dieses parallel an zwei 'Baustellen' zu diskutieren, oder?

Beste Grüße
    Laubi

PS: Im weiteren bringen "Aufrufe" zu Testberichten i. d. R. wenig bis gar nichts ... wer einen schreiben mag, tut das auch - wer nicht, der nicht.

PPS: Zum Satzzeichengemüse im Threadtitel sag' ich mal nichts. Hat ja bereits anno 2004 nichts gebracht. :D

Newbie-Reloaded :-)

• Kann jemand einen Vergleich im Empfang/Sprachqualität zum K610i oder 6230 etc. beziehen.

Ist der Druckpunkt der Navigationstaste gleichmaßig? Das kam mir bei dem Video nicht unbedingt so vor.

Danke

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!