Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?


  • Gibt das SBH-100 von Samsung. Ist ok, aber die zwei Töpfchen auf den Ohren sind nicht wirklich sexy. Ein neueres schlankeres Set ist schon unterwegs. Richtig gut ist das HBH-970 von SonyEricsson.

  • entgangene anrufe sehen so aus. sms das gleich. weitere signale gibt es nicht.
    stummschalten ist ganz einfach, # gedrückt halten und töne sind aus viebrieren an


  • ich glaube er meinte wie die verpassten anrufe aussehen, wenn das display ausgeht....


    also ob nen stand-by bildschirm aktiv wird oder ne leuctdiode blinkt etc.

  • außen hui, innen pfui
    treffender kann man es nicht sagen


    von außen absolut top.


    die software ist, für jemanden der noch nie
    ein samsung in der hand hatte oder noch nie hier im forum war, ein grauß (skandal)


    fast alle "bugs" (so nenne ich die situationen im menue
    die man nicht intuitiv bedienen kann)
    die hier geschildert werden treffen zu.


    egal ob
    adressbuch dass man nur nach vornamen durchsuchen kann
    oder
    keine signalisierung entgangener anrufe bzw sms im standby modus
    oder
    im besten (schnellsten) falle acht mal drücken bis man nach dem tippen einer nachricht diese auch versand hat
    da gehts schneller wenn man die nummer im kopf hat und manuel eintippt.
    dass vibra und klingelton nicht gleichzeitig geht ist auch heftig!



    ABER die hardware ist ein absoluter Traum
    ein wunder an technik


    das brilliante display
    der schnelle prozessor (noch nie lief java auf einem micro handy so schnell)
    die exzelente verarbeitung
    die hochwerige tasche


    dies alles
    versetzt jeden in staunen noch viel mehr als beim 8800 von nokia


    es grenzt technisch schon an ein wunder wie ein
    solch kleines telefon so heftig vibrieren kann


    einziger klitze kleiner mangel optisch:
    das handy (8,5mm dick) ist mit tasche mehr als doppelt so dick (20mm)
    dass hab ich nicht erwartet und ist schon komisch


    dafür sind beide akkus nach zwei tagen dauer spielen auch noch zwei drittel voll.


    ansonsten:
    würde alleine die tasche im freien handel für
    jedes andere handy bestimmt schon 100euro kosten


    Alles in allem:
    "man gewöhnt sich an alles"
    hoffe ich zumindest, auch wenns mir bestimmt schwer fällt


    mal schauen wie es in drei monaten so ist

  • Nuja, die Software und Bedienung ist halt immer so ne Frage der Gewöhnung..
    Ich hab mich bei meinen Umstiegen vom Nokia-->LG-->Samsung-->Motorola und jetzt demnächst wohl wieder Samsung -->p310 :D auch immer sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt.


    Zitat

    Original geschrieben von tompofi
    keine signalisierung entgangener anrufe bzw sms im standby modus


    bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaub das konnte man bei meinem E700 von vor 2,5 Jahren schon einstellen (gab dann alle paar minuten n "peep" von sich). Glaub irgendwie nicht dass das abgeschafft wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von tompofi
    dass vibra und klingelton nicht gleichzeitig geht ist auch heftig!


    is schon dumm, dass das nicht von Werk aus so is, aber da gabs auch n paar tricks um das so einzustellen.. es gab im Internet in einfaches freeware Programm, mit dem man zu seinen gewünschten Klingeltönen eine beliebige Vibrationsfolge hinzugeben konnte und es dann auf sein Samsung hochladen konnte. war ganz einfach und hat funktioniert.


    Es is wohl kein Hersteller perfekt. Und somit hat auch dieses Handy wohl ein paar Mängel, aber ich denk mal da kann man bei dem Design schon mal drüber hinweg sehn.... :)

  • Ich kaufe mir das Handy als reines 2. Handy und nicht als 1. Handy.
    Da zählt bei mir nur die Größe, aussehen.


    SMS hin oder her, bei den Tarifen heute kann man ebenso schon telefonieren oder eine Email senden. Email natürlich nicht mit dem Samsung aber billiger ist es alle male.



    Grüße

  • der akku ist echt top, nach 3 tagen rumspielen pur (3 Std. telefonat war auch dabei) ist er noch 2/3 voll und das nach der ersten ladung.


    ich habe mal ein video mit diesen einstellungen codiert.
    das video lauft einwandfrei. spulen lässt sich auch ohne probleme.
    das spricht für den prozessor, k800i schafft glaube ich nur bis 384 kbits (was auch reicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!