Samsung P310: Erfahrungen? Berichte? Infos?

  • Leichtes Knarzen der unteren Tastenreihen kann ich bestätigen. Finde es etwas nervig, aber nicht so schlimm, es einzuschicken.
    Gruß

  • sms speicherverhalten.


    Zitat

    Original geschrieben von M477
    Mir ist heute noch was seltsames aufgefallen. Komischerweise sind im Ordner gesendete Nachrichten (SMS) nur SMS gespeichert, obwohl ich schon mehr versendet habe. Habe ich da versehentlich was verstellt oder wieso kann das sein?


    dass in der sms sentbox lediglich gesendete sms gespeichert werden, sollte so weit logisch sein (falls ich dich richtig verstanden habe), aber auch das speicherverhalten von sms erscheint mir fremdartig willkürlich: anscheinend wird nicht jede gesendete sms gespeichert, antworten auf eingegangene sms schon, neu erstellte nicht. kann das jemand reproduzieren?

    telefon-treff? revolution!

  • das meinte ich auch. Es werden nicht alle versendeten SMS gespeichert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müsse, damit gespeichert wird, habe ich allerdings noch nicht rausgefunden.

  • was m477 schon festgestellt hat, hab ich auch.
    weiß jemand nach welchem maßstab das p310 sms im versendet ordner speichert?


    und wieso geht das handy beim zuklappen der klappe aus und beim aufklappen an, und manchmal doch nicht?


    also an java liegts bei mir net.

    P310 Superstar

  • Also ich konnt bei mir bis jetzt feststellen, dass wenn ich auf ne sms antworte und anstatt mit den softkeytasten immer die OK Taste drücke, die sms/mms auf jedenfall gespeichert wird.


    Die Musiktitel im Stammordner (auf meiner Speicherkarte) werden schon sortiert, und zwar nach der Reihenfolge wie sie draufkopiert wurden. Is nun jetzt nicht die feinste Art, aber ich hab vorhin 7 Alben, der alphabetischen Reihenfolge nach kopiert, wie sie im Explorer standen und jetzt hab die Alben schön nacheinander sotiert auf mein Handy.
    Würde es zwar auch besser finden wenn man es selbst entscheiden könnte, wie es sortiert wird (natürlich wär es am besten wenn Unterordner funktionieren würden) aber soo schlecht find ich das nun auch nicht.. (ok wenn man wild einzelne Songs kopiert is es natürlich außerst unpraktisch, aber mit ganzen Alben gehts)

  • hm... das mit den sms muss ich ausprobieren.


    weiß jemand was es mit der klappe von der tasche auf sich hat?
    mal funzt es und mal nicht. (auch die erläuterungen von früheren posts sind nicht nachzuvollziehen)

    P310 Superstar

  • Re: Genervt und enttäuscht


    Zitat

    Original geschrieben von istok
    Als Speicher Medium lässt sich nur 1 GB rüberkopieren (habe 2 GB Karte), also muss ich immer mit dem Stick arbeiten. Und Und Und...


    Ich habe mir heute eine 2GB Speicherkarte gekauft. Diese funktioniert im Handy wunderbar anscheinend (Wird erkannt etc..)


    Möchte aber jetzt über nen BT-Stick auf mein Handy zugreiffen, sehe dort nirgends die Speicherkarte aufgeführt.


    Wie kriege ich nun meine Dateien auf die MicroSD Karte rüber ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Hi Haki!


    Dies Problem hatte ich auch, selbst die Software zeigt nicht die Speicherkarte sondern nur die Ordner im Telefon an. Deswegen benutzte ich zum kopieren auf die Speicherkarte immer das USB Kabel, damit gehts. Wobei dazu wieder ein extra Treiber benötigt wird, was eigentlich auch sehr blöd ist.

  • Re: Re: Genervt und enttäuscht


    Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Ich habe mir heute eine 2GB Speicherkarte gekauft. Diese funktioniert im Handy wunderbar anscheinend (Wird erkannt etc..)


    Möchte aber jetzt über nen BT-Stick auf mein Handy zugreiffen, sehe dort nirgends die Speicherkarte aufgeführt.


    Wie kriege ich nun meine Dateien auf die MicroSD Karte rüber ?



    Also im "Samsung PC Studio" wird meine 1GB Karte auch nicht gelistet, aber im windows-explorer erscheint sie als Wechselmedium. Allerdings verwende ich auch das Datenkabel. Funktioniert soweit wunderbar..


    Versteh es aber auch nicht, warum die im Samsung Programm nicht angezeigt wird. Meine Freundin hat ihr Handy letztens an meinem Rechner angeschlossen (auch Samsung mit Speicherkarte [gleiche SanDisk wie meine]) und hier wurde im PC Studio diese auch angezeigt.

  • Also über BT wird das Handy als Wechseldatenträger nicht angezeigt.


    In der BT-Umbgebung kann ich zwar auf das Handy selber zugreiffen (und die einzelnen Ordner), doch grössere Dateien kann ich leider nicht draufkopieren da der interne Speicher zu klein ist.


    Ärgerlicht da ich jetzt immer das Kabel anstatt den Stick mitschleppen muss.


    Somit ist BT für reine Datenübertragung total sinnlos (Ausnhame natürlich Kontakte etc. abgleichen und vielleicht Internet)


    BTW: Lässt sich irgendwo einstellen das Fotos und Videos sofort auf die Karte anstatt dem internen Speicher gespeichert werden ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!