Firmwareupdate AF51

• Zitat

Original geschrieben von 321
    Ich habe gerade auch mein AF51 erfolgreich aktualisiert.

Ich hatte Variante S301 mit Version 8 (auf der Homepage gabs aber nur die 7er für diese Variante) und erfolgreich mit der S304 auf Version 14 aktualisiert. Variante steht immer noch S301 drin.

Wieso gibts dann eigentlich verschiedene Versionen und Varianten?

Endscheidend ist immer der Buchstabe und die erste Zahl. ;) Wurde hier schon desöfteren diskutiert.

Warum es so viele gibt? Ja, die eine Version ist für D1 die andere für D2, Freie im Handel, Limited Editionen, usw.

und dann kommen ja noch die Sprachpakete hinzu. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    @letzter Poster: Ist durch die Aktualisierung ein Branding entfernt worden? Wär ja toll :D

Nein, leider nicht.

Immer noch T-Mobile Einschaltanimation und das sehr lahme Einschalten und Akzeptieren der Pin.

iMacAlex:
    Aber wenn auch andere Varianten funktionieren und eine andere Variante als die eigentlich gedachte aktualisieren, würde es doch reichen nur diese Basisvarianten als Download anzubieten.
    (Etwas wirr formuliert, ich hoffe es kommt raus, was ich meine.)

• Zitat

Aber wenn auch andere Varianten funktionieren und eine andere Variante als die eigentlich gedachte aktualisieren, würde es doch reichen nur diese Basisvarianten als Download anzubieten.
    (Etwas wirr formuliert, ich hoffe es kommt raus, was ich meine.)

Ja da hast du recht. Warum sie dann jede einzelne anbieten weiß wahrscheinlich nur Siemens selbst.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Ich habe gerade auch mein AF51 erfolgreich aktualisiert.

Ich hatte Variante S301 mit Version 8 (auf der Homepage gabs aber nur die 7er für diese Variante) und erfolgreich mit der S304 auf Version 14 aktualisiert. Variante steht immer noch S301 drin.

Wieso gibts dann eigentlich verschiedene Versionen und Varianten?

Bevor noch jemand auf die Idee kommt, eine "ausländische" Version, so wie ich zu flashen:
    Nach dem Flashen mit der S304 hatte ich kein deutsches T9 mehr (logisch).
    Also habe ich mein AF51 mit Variante S301 mit der S101 Version 14 aktualisiert.
    Ergebnis: Variante immer noch S301, aber Version 14. Und deutsches T9 auch wieder da.

• Ich habe den Eindruck, dass die Unterteilung in viele Versionen die Update-Durchführung nur vereinfachen soll ... bei meinem S75-Update war mir das ganze suspekt und daher hatte ich mal einen Bin-Datenvergleich gemacht.

Ergebnis: Sehr oft "derselbe Wein" in verschiedenen Schläuchen - Unterschiede meist nur in den einzelnen Sprachversionen.

Heißt: Veschiedene Links, aber dieselbe Datei ... so dass sich an der Grundversion der Software (Branding etc.) überhaupt nichts ändern lässt.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!