Moin,
ich dachte mir bevor der Testbericht-Thread mit Off-Topics vollquillt schreibe ich hier was zum Firmwareupdate weiter. Die Frage, ob man denn für sein AF51 irgendeine der Firmwareupdates (der verschiedenen Varianten) von der
[URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A130989_xcp%253A130799,00.html]BenQ-Mobile Seite[/URL] für ein Update nehmen darf, beantwortete mir der nette Herr vom Service mit folgender Mail:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.
Sie haben fragen zum Softwareupdate? Hierzu können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Jede Firmware ist für die spezielle Variante des Mobiltelefons ausgelegt. Aus diesem Grund können Sie leider keine Version von anderen Varianten nutzen.
Bezüglich der Software-Versionen arbeiten unsere Softwareentwickler stetig an einer Verbesserung und Vereinfachung. Aktuelle Software-Versionen werden somit schnellstmöglich zur Verfügung gestellt. Jedoch hängt die Veröffentlichung mit vielen Faktoren zusammen. So muss zum Beispiel jeder Netzbetreiber/Operator einer neuen Softwareversion zustimmen und diese freigeben. Danach wird diese erst zur Verfügung gestellt.
Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und um etwas Geduld.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E–Mail-Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz
der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
BenQ-Siemens Customer Care Team
Obwohl ich es immer noch seltsam finde :confused:
Was ist denn an diesen Varianten hardwaremäßig nun anders?
Horido,
der_Osmane.