unerklärliches Problem (Fotoauslöser) bei SE d750i

• Hallo,
    seit etwa 1 Wo kann ich das Bild was ich fotografieren will zwar fokusieren, aber es löst nicht aus!! Akku voll. Ne zeitlang ging gaarnix, zwischendrin funzt auch mal wieder. Woran kann das denn liegen?
    Danke für euere Hilfe/ Tipps.
    LG
    Tara

ps ach ja... ich hab das Handy neu gekauft wie's rauskam.

• Hi,

mein Tipp wäre, dass der Taster vom Auslöser nen Wackelkontakt oder ne Kontaktschwäche hat, bzw. ganz kaputt ist.
    Ich denke mal, dass du keine Garantie mehr haben dürftest, also müsstest du es auf deine Kosten reparieren lassen. Passende Anlaufstellen gibts auf http://www.sonyericsson.com .

Ciao,
    Christoph

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan

Ich denke mal, dass du keine Garantie mehr haben dürftest, also müsstest du es auf deine Kosten reparieren lassen. Passende Anlaufstellen gibts auf http://www.sonyericsson.com .

Ciao,
    Christoph

Hi und Hallo!

Das war auch der Spruch des Tages für mich. Wie bitteschön kann ein baugleiches D750i keine Garantie mehr haben, wenn noch nicht einmal das K750i länger als 15 Monate auf dem Markt ist?!
    Mein Tipp - und dieser ist wohl effektiver - ist, dass du dein Handy und die Rechnung nimmst und dich in einen SP begibst bzw. dorthin, wo du das Gerät erworben hast.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Tip: Erstmal selbst einige Dinge kontrollieren:
    Stellt der AF scharf oder hat er damit Probleme (hört man an einem Knackgeräusch bzw. etwas rappeln)?
    Wenn ja: 1.Linse säubern, 2.Handy ruhig halten (stell es mal irgendwo hin und drück dann die Taste), 3.anderes Fotomotiv wählen (der AF spinnt öfters bei weit entfernten Objekten die in unterschiedlichem Licht liegen/untersch. weit entfernt sind), 4. mitunter bei dem 750i immer wichtig: ab und zu mal ausschalten und neu starten..

Das ist zumindest das was ich bei meinem festgestellt habe.. wenn der Auslöser spinnt, stimmt's immer mit dem AF nicht..

Hilft das alles nix, poche dort auf Gewährleistung wo du es gekauft hast. Garantie hat Sony/E vor nem Jahr ja nicht länger als 1 Jahr gegeben.. dummerweise.

• Hi,
    alsooo etz geht des dumme Handy wieder. Hoffentlich bleibts so!!!!!!! Der AF stellt scharf, nur ausgelöst hats die Bilder manchmal und manchmal nicht.

Beim Händler (Service) war ich schon. Die haben mir gesagt, dass ich erst bei Jamba-Service anrufen soll, weil ich doch so ne Zusatzversicherung abgeschlossen hab - und klären, ob ich es Handy erst dorthin (hauseigene Reparaturwerkstätten) einschicken soll.

Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!