Hallo,
mein N70 mit O2 Vertrag, zeigt als Providername immer "Interkom" (alte Sim Karte) an, egal ob ich ins D1 Roame oder nicht.. der Name ändert sich nicht
Weiss jemand woran das liegen könnte?
danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mein N70 mit O2 Vertrag, zeigt als Providername immer "Interkom" (alte Sim Karte) an, egal ob ich ins D1 Roame oder nicht.. der Name ändert sich nicht
Weiss jemand woran das liegen könnte?
danke.
An der SIM Karte...
Oder du hast ein Betreiberlogo eingestellt.
Gruß Deifie
ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt, warum zeigt sonst die Karte im SGH-S100 und 6210i den richtige Provider an?
Logo habe ich nicht aktiviert...
Und was Zeigt das N70 mit einer neuen O2 Sim an?
Wenn du schon schreibst das es eine alte SIM ist wird es schon daran liegen, habe ansonsten noch nie von einer neuen SIM im N70 gehört die Interkom anzeigt.
Gruß Deifie
Das Betreiberlogo (also die Schrift, die im Display gezeigt wird) ist definitv nicht "Interkom"
Das Handy bestimmt selbst, was als Name angezeigt wird, weil die Firmware eine riesen Tabelle beinhaltet, in der alle Betreibernamen gespeichert sind! Je nach verwendetem Provider zeigt das Handy den Namen an, den es kennt. un ein relativ neues Handy (und erst recht dein N70) wird auch kein Interkom mehr als Betreibername gespeichert haben. Ab dem Zeitpunkt, an dem Interkom zu o2 wurde, wurden auch alle Firmwares angepasst. Das ist allerdings schon Jahre her!
So werden z.B. in Firmware Updates auch neue Betreibernamen hinzugefügt oder aktualisiert, wenn sich irgendwo (auf der Welt) ein Betreiber ändert!
Was du meinstest ist mit Sicherheit dieser zusätzlich Schriftzug, der im Display angezeigt wird/werden kann. Dieser kommt dann von SIM selbst. Bei einer "älteren" Viag Interkom-Karte wird es dann halt "interkom" heissen. Mit einer neuen SIM-Karte von o2 wird 100%ig kein interkom im Display stehen, weils Interkom einfach nicht mehr gibt!
ZitatWas du meinstest ist mit Sicherheit dieser zusätzlich Schriftzug, der im Display angezeigt wird/werden kann. Dieser kommt dann von SIM selbst. Bei einer "älteren" Viag Interkom-Karte wird es dann halt "interkom" heissen. Mit einer neuen SIM-Karte von o2 wird 100%ig kein interkom im Display stehen, weils Interkom einfach nicht mehr gibt!
Wie gesagt, ich habe eine ganz alte Viag Interkom karte.
Und wie kann ich dieses zusätzliche Schriftzug ändern bzw. deaktivieren? kannst Du mir ein Stichwort geben? im Handbuch kann ich nichts ähnliches finden..
Ich bin gerade in D1 eingelogt, und das Handy zeigt "Interkom" an..
EINE NEUE KARTE ORDERN!
Wie das geht? Anrufen, sagen was Du willst, Post abwarten, evtl. neue Karte aktivieren, ins Handy stecken, anmachen, gucken, freuen.
Geht mit der ganz alten Karten dan ueberhaupt umts ?
Nein, bei O2 braucht man für UMTS eine USIM, bekommt man aber kostenlos zugesendet wenn man die UMTS Option aktiviert.
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Nein, bei O2 braucht man für UMTS eine USIM, bekommt man aber kostenlos zugesendet wenn man die UMTS Option aktiviert.
Gruß Deifie
Am besten so machen.
Und dann ist das Interkom auch weg.
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!