vodafone: Neuer Service im Test: vCom

  • Hallo,


    hab die Suche bemüht, aber nichts dergleichen gefunden. Falls es einen Thread mit dem selben Thema in einer anderen Abteilung gibt, kann der hier ja geschlossen werden.


    Zum Thema:
    Habt Ihr schon was von vodafone vCom gehört??
    Damit soll man mit der VDF-Handy-Nummer über den PC über das Internet (also ohne Handy) telefonieren und sms'en können.
    Hab davon was gehört udn wollt wissen, ob hier jemand mehr weiss ;)
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Ja, es soll auf der Plattform von "MeinPC" ab Anfang 2007 ausgebaut werden. LiveStreams aus dem LivePortal oder der bekannte Zugriff auf mein PC sollen dann möglich sein. Grundlage hierfür, die Zusammenarbeit mit Arcor und den im September angebotenen DSL2000 und DSL6000 Anschlüssen.

  • Hallo,


    Zitat

    telefonieren und sms'en können.


    Telefonieren weiss ich nicht, bei SMS bin ich sicher, das wird kommen und zwar als neuer Dienst in Zusammenarbeit von Vodafone mit einem bekannten Softwarehersteller - mehr darf ich dazu aber nicht sagen.Das hat aber nichts mit DSL von Arcor zu tun, weil davon komplett unabhängig.

  • Man kann mit dem Programm SMS & MMS senden, telefonieren & mit ner Webcam sogar Videotelefonie nutzen! Ist aber wie schon gesagt grad in der Testphase.

  • Ich teste das Programm gerade. Wenn es dann funktioniert ist das ne wirklich nette Angelegenheit und kann ohne weiteres auf Dauer Skype und Messenger ersetzen... dann kommt es wie immer nur noch auf den Preis von Software/Service/Verbindungen etc. an.


    Es hat wirklich ein paar coole features angedacht und das Design ist auch mehr als erträglich... da es m.E. aber noch ein paar Kinderkrankheiten hat, wird es wohl noch ein wenig dauern bis es wirklich "live" geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von phylantra
    da es m.E. aber noch ein paar Kinderkrankheiten hat,


    japp, die gibt es durchaus... aber das war wohl bei Skype und Konsorten nicht anders...

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Japp, nur für Windoof!
    Aber das Kostenlose daran ist schon SEHR praktisch :D

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!