probleme mit Geforce 2

• hi,

hab neulich hier mir eine Geforce 2 Pro ?! gekauft. Nun die Karte kam heute an. ALso meine alte raus und die rein. Ich installierte den neusten Detonator Treiber. So und jetzt wenn ich NFS 6 spielen will dann ist alles zig mal langsamer als mit meiner alten Grafikkarte (Ati Radeon VE Dual Display Edition, Retail, 32MB DDR). Wie ist das möglich ??

Auch kam es bis jetzt 2 mal vor als ich NFS 6 starten wollte, hat der PC einfach nen Reboot hingelegt, voll krass.

Also ist die Grafikkarte evtl. Defekt ?
    oder hab ich die falschen treiber, ??

oder ist die Karte einfach nur so schlecht ??

ich danke schon mal für eure Ratschläge

da Vegas

sorry fuer die feehla

• Geh mal sicher, ob du die Treiber der alten Karte wirklich deinstalliert hast. Der nächste Schritt sollte sein directX nochmal neu aufzuspielen.

• Am besten du saugst dir erstmal Den 3D Mark von Madoinion. ( Hier der Link
    Dan lässt du ihn laufen und schaust wieviel FPS du hast (Frames per second) Wie ich es denke, hast du dir den Neusten Treiber von Nvidia Gesaugt und der ist nach Persöhnlicher erfahrung Mist für die GF2 hatte nämlich das gleich durch... am besten mal einige Ältere Nvidia Treiber suchen und schauen wo du die besten FPS hast.... (je höher desto besser)

• ich hab mir das 2001SE Benchmark runtergeladen. Mit welchen einstelleungen soll ich da testen ?? und welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen

sorry fuer die feehla

• hmm, mit dem mitgelieferten treiber hängt sich das teil ständig auf beim testen. ICh probier es nachher auch noch mit dem 30.28.

Kann doch nicht sein das meine 32MB Radeon um so viel besser ist als die GF2

was könnt ich noch tun. Und hat jemand von euch vielleicht auch die Powercolor Geforce 2 ??

sorry fuer die feehla

• du solltest die leistung einer geforce 2 net üerschätzen. natürlcih ist es komisch das er manchma neu bootet, aber das NFS6 nicht flüssigläuft hät ich dir auch sagen können. als ich umgestiegen bin von ner tnt2 ultra auf ne geforce 4 ti 4400 dachte ich auch das wären welten (hab ein xp2000), aber sooo viel is es gar net. natürlich läuft einiges flüssiger, aber es sind nicht welten unterschied.

• lol glatte 2076 punkte im Benchmark 2001SE

da muss ne neue Graka. her ich glaub ich hol mir die 8500 Radeon

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Maxim
    was sind den bei dem Benchmark gute werte? weil ich hatte auch nur knapp 2300 ? :-(

also ich hab mit meiner mx 440 knapp 6500 Points. Ist natürlich auch abhängig non speicher, board, prozessor u.s.w...... mit einer ti4200 sollte man jedenfalls bei ca. 10000 punkten sein. xp 1700 voraus gesetzt....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!