Nokia 6310i - ich trauere immer noch nach...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

aber 400€ oder mehr dafür ausgeben - HALLO?!

Thorsten

Alles ist relativ. Wenn Du z.B. eine alte Freisprecheinrichtung noch hättest, wäre das nicht unvernünftig. Nach dem 6310 hat Nokia nämlich den Anschluss geändert.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Re: Nokia 6310i - ich trauere immer noch nach...

Zitat

Weiß jemand den genauen Grund, wieso Nokia diese Serie eingestellt hat?
    Meiner Meinung nach hätte man da doch noch was machen können?
    Größe gleichbehalten, Farbdisplay rein (größer) und ein paar Spielereien wie MP3 Klingelton etc. und ich wüßte sofort, was ich kaufen müsste.

Vielleicht, weil Handys heutzutage nach einem halben Jahr veraltet sind und sie niemand mehr haben will? Vielleicht, weil die Plattform des 6310i sinnvolle Erweiterungen nicht mehr zugelassen hat? Vielleicht, weil Akkulaufzeiten von eineinhalb Wochen nicht mehr interessieren? Was weiß ich.

Man nennt diese Evolution gelegentlich "technischen Fortschritt", obwohl die eierlegenden Wollmilschsäue von heute in mancherlei Hinsicht Rückschritte darstellen. Manchmal vermisse ich schon auch die unerreichte Gesprächsqualität und die sagenhaften Akkulaufzeiten meines alten 6310i. Andererseits erfreue ich mich bei meinem neuen 6233 an mp3-Songs, an Spielen in besserer Grafik als beim Gameboy, am Mobile-TV-schauen, an der jederzeit-dabei-Schnappschußkamera und, und, und... Blöd nur, daß sich die Basisfunktion des Handys (Telefonieren!) schon ein bisserl verschlechtert hat.

So hat halt jede Medaille seine zwei Seiten.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hallo,

wie ich sehe bzw. lese geht es einigen noch so wie mir - da ist die Kritik riennevaplus81 nicht angebracht.;)

Sicher war das 6310i mit seiner Plattform ausgereizt, dennoch hätte man doch meiner Meinung das Gehäuse im Grunde behalten können, ein Farbdisplay (gern auch etwas größer) rein, größerer Speicher oder Speicherslot und MP3 Klingeltöne und schon wäre mein Interesse geweckt.
    Kamera brauche ich nicht, darauf kann ich verzichten.

Daher könnte das E50 derzeit wirklich der Nachfolger sein, hab es bislang aber nicht live gesehen. Was mich auch interessiert ist das E60 aufgrund seiner Funktionen.

Thorsten

P.S. bisher ist die Unterschriftenliste zur Neuauflage noch kurz - nur lazybee und ich.:D

• Zitat

Daher könnte das E50 derzeit wirklich der Nachfolger sein, hab es bislang aber nicht live gesehen.

Ich hab´s letzte Woche ein E50 als neues Diensthandy bekommen und nach 2 Jahren mit einem 6230, in dem die Trauer nach dem 6310 nie ganz verflogen ist, bin ich nun meistens wieder gut gelaunt, wenn ich mein Handy aus der Tasche hole. ;)

• ich habe ein e60 und kenne das e50 und kann klar sagen: keines der beiden reicht heran.

die tasten sind nicht ganz so gut, die beiden sind nicht ganz so schlank und die verarbeitung und wertigkeit wird auch nicht ganz erreicht. ganz zu schweigen von den akkulaufzeiten.

alles in allem extrem geile handys aber im wesntlichen vergleich zum 6310i nette spielzeuge mit abstrichen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• 6310i

ich benutze seit 5 jahren ein 6310i (nie defekt) und trauere seitdem meinem
    xenium 929 von philips nach - über 3wochen standby !

im ernst - das 6310i ist bestimmt das beste handy, das nokia
    bislang gebaut hat, aber die mehrzahl der leute will scheinbar
    lieber ein mp3fotowlan2millionenfarbentouchscreenundnochmehr-handy.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ....., die beiden sind nicht ganz so schlank.......

Zumindest hier muss ich Dir doch widersprechen. ;)

Maße 6310: 130,0 mm x 47,0 mm x 19,0 mm

Maße E50: 113,0 mm x 43,5 mm x 15,5 mm

Ansonsten ist an Deinem Statement viel Wahres dran. :top:

• meiner meinung nach sind ein paar mm rauf oder runter völlig
    egal - das teil muss sich ordentlich bedienen lassen und gut
    in der hand liegen...

ps. es heißt widersprechen (nicht mit ie) ;-)

• Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    meiner meinung nach sind ein paar mm rauf oder runter völlig
    egal - das teil muss sich ordentlich bedienen lassen und gut
    in der hand liegen...

ps. es heißt widersprechen (nicht mit ie) ;-)

THX, da war ich wohl ein wenig zu schnell. ;)

Gut in der Hand liegen tut das E50 auch, erinnert mich auch sehr an mein altes 6310.
    Das E60 ist dagegen ein ziemlicher Klotz.

• vom design her sieht´s aber eher nach sagem aus ;-)
    (das e50)

finde das e60 schon ganz nett, handlich isses allerdings
    nicht unbedingt...

werd´s wohl über vvl nehmen - und nach ein paar wochen
    wieder mein 6310 ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!