Handyvertrag mit günstigen 0180- oder 0137-Nummern?

  • Hallo allerseits,


    nun gibt es ja mit Genion oder T-Mobile Max Handyverträge als Festnetzersatz, doch ein großer Unterschied sind doch die Preise für Sonderrufnummern.


    Daher meine Frage: Gibt es eigentlich einen Handyvertrag (möglichst mit Festnetznummer), wo man für die 01801, die im Festnetz 2,6 Cent in der Nebenzeit kostet, nicht 39 Cent pro Minute bezahlt?


    Manchmal kommt es ja doch vor, daß man bei einer Firmenhotline oder Kundenhotline, Fundbüro oder was auch immer anrufen muß.


    Selbiges gilt für 01802-, 01805- oder 0137-Nummern...


    Danke schon im Voraus für eventuelle Antworten...


    Earlysunrise

  • Notfalls über http://www.0180.info die passende Festnetzrufnummer raussuchen, ansonnsten sieht es da wohl mau aus...


    DAS sollte mal reguliert werden, soviel teuer kann das doch für Mobilfunkbetreiber auch nicht sein.

  • Man sollte Firmen, die solche Nummern anbieten boykotieren, nur ist das leider nicht immer möglich, da immer mehr auf diesen Zug aufspringen.


    BTT: Aber Sorry, mit diesen Nummern läßt sich gutes Geld verdienen und diese Preise stehen nicht im Fokus der Kunden, daher sind die Preise hier bei allen Anbieter sehr hoch.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Hallo !
    Ich meine, bei Vodafone Zuhause kosten zumindest die 0180er Nummern im Homebereich nur ca. 10Ct mehr als im normalen Festnetz.


    Gruss Nato

  • Hi,


    die Lösung bei günstig vorhandener Festnetznummer-Anrufmöglichkeit (T-Mobile Max und Genion-Flat in Homezone) ist http://www.tocall.de


    Bei Genion+BWHZ bietet sich Bellshare-Callback oder Nikotel-Callback (1/1-Takt bei Anmeldung über voipfone) an.


    So long.
    fruli

  • Tarife wie genau bei VodafoneZuhause?


    Nato: Weißt Du, wie die VodafoneZuhause-Preise hier genau aussehen?


    fruli: Ich meinte eigentlich ohne Umwege wie CallThrough und CallBack, einfach so im Vertrag (wie vielleicht nun im VodafoneZuhause-Bereich :-) ).


    Alles andere ist ja immer doch Zusatzaufwand, und da ist die Frage, ob man den eingehen möchte.
    Doch zumindest tocall.de bietet ja tatsächlich 0180-1, 0180-2, 0180-3, 0180-4 und 0180-5 an, sowie 0700, zu noch akzeptablen Preisen und als CallThrough geht's auch grad noch mit der Umständlichkeit. Nur 5 Euro für die Anmeldung kostet's schon, und halt der Extra-Aufwand beim Telefonat. Das ist schon ein guter Tip.


    Und bellshare ist ja wohl tocall als VoIP. Während bei Nikotel konnte ich gar keine Angaben zu den 0180-Preisen finden. Und von 0137 etc. fand ich nirgendwo was.


    Nochmal Danke für die Infos.


    Earlysunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Man sollte Firmen, die solche Nummern anbieten boykotieren, nur ist das leider nicht immer möglich, da immer mehr auf diesen Zug aufspringen.


    BTT: Aber Sorry, mit diesen Nummern läßt sich gutes Geld verdienen und diese Preise stehen nicht im Fokus der Kunden, daher sind die Preise hier bei allen Anbieter sehr hoch.


    Wenns nicht anders geht, könnte man Anbieter wie http://www.tocall.de/rates.php benutzen. Habs aber selbst nicht getestet.

  • Re: Re: Tarife wie genau bei VodafoneZuhause?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Guck´ doch einfach mal ins unterste der drei hier verlinkten pdf-Dokumente (InfoDok 659):
    http://www.vodafone.de/privat/…_und_vertraege/65020.html


    Vielen Dank für den Link!


    Nur, damit nicht jeder im PDF nachschauen muß, und man hier nochmal eine konkrete Antwort im Thread stehen hat: Die Preise bei VodafoneZuhause zu Sonderrufnummern sind tatsächlich günstiger, und zwar kosten sie wirklich genau 10Cent pro Minute mehr als im Festnetz.


    Konkret kostet
    01801 15Cent/Min (sonst 2,5-4,6Cent/Min)
    01802 10Cent/Min + 6Cent/Anruf (sonst 6Cent/Anruf)
    01803 19Cent/Min (sonst 9Cent/Min)
    01804 10Cent/Min + 24Cent/Anruf (sonst 24Cent/Anruf)
    01805 22Cent/Min (sonst 12Cent/Min)
    und
    01371/5 10Cent/Min + 12Cent/Anruf (sonst 12Cent/Anruf)
    01372/3/4 12Cent/Min + 12Cent/Anruf (sonst 6Cent/30Sek + 6Cent/Anruf)
    01376 10Cent/Min + 24Cent/Anruf (sonst 24Cent/Anruf)
    01377 10Cent/Min + 98Cent/Anruf (sonst 98Cent/Anruf)
    01378/9 10Cent/Min + 49Cent/Anruf (sonst 49Cent/Anruf)


    Wie man sieht eigentlich fast immer genau 10Cent/Min extra, außer bei 01372, wo es fast genauso teuer ist, nur am Anfang 6Cent mehr, ansonsten gleich, bis auf 60/60- statt 30/30-Taktung). Sehr interessant.


    Für 0700 oder alle anderen Sondernummern gelten die normalen Vodafone-Preise.


    Doch da scheint VodafoneZuhause ja die Ausnahme für diese vernünftigen Preise zu Sonderrufnummern zu sein - lobenswert.


    Earlysunrise

  • Hallo !
    Du scheinst ja jetzt den Anbieter gefunden zu haben, den du für deine Bedürfnisse brauchst.
    Sicher willst du nicht weiter Aufwand betreiben. Wenn dir T-Mobile aber sympathischer ist als Vodafone, würde ich mal eine Anfrage starten, wie es in Zukunft mit der Bepreisung der Sondernummern aussieht. Bisher hatt TMO nichts vergleichbares wie VF.
    Wie du aber sicher weisst, haben sie bei TMO die gesamte Produktpalette überarbeitet und bringen jetzt im September und Oktober neue Tarife raus. Einer davon ist MAX, ähnlich wie BASE, nur 35€ pro Monat mit Festnetznummer dabei. Zur Zeit weiss TMO noch nicht, wie sie die Sondernummern bepreisen wollen. Im MOment steht nur zur Debatte, ob sie bei den Sondernummern die neue MwSt ab 1.1.07 draufschlagen oder nicht. Vielleicht schielen sie aber auch nach VF und bringen vergleichbare Lösungen, zumal wir sicher gehen können, dass VF in absehbarer Zeit auch seinen BASE ähnlichen Tarif rausbringen wird. Die beiden marschieren ja eh seit Jahren Hand in Hand.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!