DVB-T Stick will immer nur einen bestimmten USB-Port

  • Hallo,


    ich habe einen USB-Stick für DVB-T von Pinnacle. Das Teil ist soweit auch prima. Ich habe allerdings folgendes Problemchen: Das Teil mag immer nur an dem USB-Port funktionieren, an dem es auch ursprünglich installiert worden ist. Das ganze ist rechnerunabhängig reproduzierbar.
    Irgendwie scheinen sich die Treiber zu merken an welchem USB-Port sie nach dem Stick suchen müssen.


    Hat jemand einen Tipp wie man in einem solchen Fall vorgehen kann?


    Dummerweise habe ich bei der Erstinstallation einen ziemlich ungünstigen USB-Port gewählt...


    (Vermutlich könnte ich alles deinstallieren, einen anderen Port wählen, und wieder neuinstallieren. Das wäre aber eine suboptimale Lösung, denn ich hätte eigentlich schon ganz gerne die Freiheit das Teil immer dort anschließen zu können, wo es gerade passt und wie man das halt von anderen USB-Geräten auch gewohnt ist. Z.B. am Schreibtisch im Hub, unterwegs irgendwo direkt am Gerät. Software-Neuinstallation wäre da KEINE Lösung ;))


    Viele Grüße,
    der_blub

  • oh ha - dachte das wäre ein typischer lexmark fehler, das es nun auch pin erwischt hat überrascht mich aber egal zum thema:


    du hast zwei möglichkeiten, einfach die instll. nochmal drüber ziehen, musst also nicht erst alles deinstll. usw.


    oder du besorgst dir nen neuen treiber, vermute mal das das problem mittlerweile bekannt ist so das der pin da nachlegt


    so oder so wirst du um eine erneute install. nicht herum kommen *sorry*

  • Ich habe das Problem gestern mit einem kleinen Workaround umschifft: Wenn man den "Erststart-Wizard" aufruft, wird das Teil erkannt. Den muss man dann zwar einmal durchlaufen lassen, aber damit kann ich leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!